Bassriff-Quiz

und es stimmen auch nicht alle Töne
Hallo Andy, das ist sehr interessant (Help the Poor). Ich hätte dazu ein paar Fragen: Hast Du es mit einem Viersaiter gespielt mit auf D runtergestimmter E-Saite oder auf einem Fünfsaiter? Im ersten Fall ist es für mich ziemlich schwierig wegen der runtergestimmten Saite die Töne auf der E-Saite zu "denken", im zweiten Fall ist es etwas unkomfortabel die Licks zu spielen. Weißt Du wer den Bass auf der Aufnahme gespielt hat und ob es dazu Noten zu kaufen gibt?
LG aus dem Odenwald
Ich heiße auch Andy

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Andy, das ist sehr interessant (Help the Poor). Ich hätte dazu ein paar Fragen: Hast Du es mit einem Viersaiter gespielt mit auf D runtergestimmter E-Saite oder auf einem Fünfsaiter? Im ersten Fall ist es für mich ziemlich schwierig wegen der runtergestimmten Saite die Töne auf der E-Saite zu "denken", im zweiten Fall ist es etwas unkomfortabel die Licks zu spielen. Weißt Du wer den Bass auf der Aufnahme gespielt hat und ob es dazu Noten zu kaufen gibt?
LG aus dem Odenwald
Ich heiße auch Andy
Hallo Andy im Odenwald :-)

soweit ich weiß spielt Roscoe Beck auf der Originalaufnahme. Ob es da irgendwo Noten gibt - keine Ahnung...

Und ich hab das mit einem Fünfsaiter gespielt. Und ich muss zugeben, dass ich erst für diesen Thread hier mal so richtig genau hingehört habe, was der da spielt. Wir haben den Song auch im Bandrepertoire und da spiele ich es viel ungefährer bzw. zumindest anders, denn da passt es dann einfach besser.

viele Grüße, Andy von der schwäbischen Alb (der ursprünglich aus Pfungstadt kommt)

Zurück
Oben Unten