Bassriff-Quiz

Interstate 76 - Soundtrack (90s PC Game mit pure funk)
Ganz, ganz großartig!
Nur wegen des Soundtracks habe ich das damals gespielt! Immer noch eine sichere Bank als Soundtrack zum Autofahren.
Ich rätsele heute noch, von welchen Stücken sich Arion hat inspirieren lassen - einige Nummern wie von den Isley Brothers oder den Brothers Johnson sind klar, aber da stecken garantiert noch viel mehr Zitate drin!

Edit: Gerade bei YT gefunden!
Influenced by list: 00:00 The Brothers Johnson - Get the funk outta my face. 12:10 is The Dramatics' Get Up and Get Down (1971) 13:45 is Average White Band - Pick up the pieces 15:46 is Ohio Players' FOPP (1975) 22:42 is Isley Brothers - Fight the Power 24:54 is Curtis Mayfield - (Don't Worry) If There's a Hell Below, We're All Going To Go 30:35 is Ohio Players' Skin Tight (1974) 33:00 is Bootsy Collins - Stretchin' Out 38:30 is Future Shock - Curtis Mayfield 43:38 is AWB - Cut the cake. 53:40 is Slave - Slide

Als Jahrgang 75 nicht mwhr so viel mitbekommen aber lief da tatsächlich noch ein bisschen im TV. Der japanische original Soundtrack ist ja eher lahm, den von Bruhn liebe ich.
ha, 75er bin ich auch ... Sindbad, Wickie, Heidi, die rote Zora, Manni der Libero, Alice im Wunderland, Timm Thaler ... ab wann hattet IHR denn einen Fernseher? :D

Ganz, ganz großartig!
Nur wegen des Soundtracks habe ich das damals gespielt! Immer noch eine sichere Bank als Soundtrack zum Autofahren.
Ich rätsele heute noch, von welchen Stücken sich Arion hat inspirieren lassen - einige Nummern wie von den Isley Brothers oder den Brothers Johnson sind klar, aber da stecken garantiert noch viel mehr Zitate drin!

Edit: Gerade bei YT gefunden!
ja, die Aufstellung hätte ich dir auch schicken können. Ist auch ne geile Band, die das eingespielt hat, Brain Mantia an den Drums zum Beispiel

Interstate 76! Das Spiel habe ich echt rauf und runter gespielt, so geil. Das habe ich über die Konfigfiles gemodded, man kann alle im Spiel enthaltenen Fahrzeuge dadurch selbst steuern, auch Hubschrauber.
Sollten die das mal vernünftig neu auflegen, da würde ich sofort zuschlagen :-)

Zurück
Oben Unten