Bassriff-Quiz

Ok, dann mal wieder was von mir - das wird voraussichtlich nach schneller gehen:

@soul 24-7 Ich hab da mal zwei persönliche Fragen

a) Seit wann spielst Du Bass?
b) Hast Du irgendeinen Tipp? Oder spielst Du das Stück wie Prestia mit dem Mittelfinger und mutest mit 3 und 4?
c) Auf Deinem blauen Bass steht Fender. Ist das ein Fender? Und wenn ja, was für einer?

@soul 24-7 Ich hab da mal zwei persönliche Fragen

a) Seit wann spielst Du Bass?
b) Hast Du irgendeinen Tipp? Oder spielst Du das Stück wie Prestia mit dem Mittelfinger und mutest mit 3 und 4?
c) Auf Deinem blauen Bass steht Fender. Ist das ein Fender? Und wenn ja, was für einer?
Ich habe 1985 meinen ersten Bass gekauft, bin also schon ewig dabei - meine größten Fortschritte habe ich aber erst in den letzten Jahren gemacht, als ich erstens begonnen habe, mich ernsthaft mit Akkordtönen auseinanderzusetzen und zweitens begriffen habe, wie wichtig es ist, laaaaangsam zu üben.
Meinst Du jetzt einen Tip speziell zu der Nummer? Oder zu dem Stil von Prestia? Oder eher allgemein?
@cwegy hat es schon richtig gesagt: Das ist mein Fender Roscoe Beck 4-Saiter - einer meiner absoluten Lieblingsbässe, den ich sogar noch für besser halte als seinen 5-saitigen Bruder.

Ich habe 1985 meinen ersten Bass gekauft, bin also schon ewig dabei - meine größten Fortschritte habe ich aber erst in den letzten Jahren gemacht, als ich erstens begonnen habe, mich ernsthaft mit Akkordtönen auseinanderzusetzen und zweitens begriffen habe, wie wichtig es ist, laaaaangsam zu üben.
Meinst Du jetzt einen Tip speziell zu der Nummer? Oder zu dem Stil von Prestia? Oder eher allgemein?
@cwegy hat es schon richtig gesagt: Das ist mein Fender Roscoe Beck 4-Saiter - einer meiner absoluten Lieblingsbässe, den ich sogar noch für besser halte als seinen 5-saitigen Bruder.
ok, nach 35 Jahren kann man so gut sein :D Also Tipps meinte ich speziell zu Prestia. Ich versuche mich an What Is Hip und hab mir alles mögliche dazu angesehen und Prestia hat eine sehr eigene Technik, indem er meistens mit dem Mittelfinger greift und mit Ring- und Kleinem Finger die Saite dämpft. Die Frage wäre, ob man das unbedingt so machen sollte, wie er, oder ob man das auch 4-Finger mässig spielen kann und diesen gemuteten Sound auch irgendwie anders hinkriegt, bzw. wie Du das genau gemacht hast auf Deiner Aufnahme, die wirklich sehr sehr gut ist, wie ich finde. Und generelle Tipps nehme ich auch sehr gerne. Der Bass ist super, klingt auch echt traumhaft. Tolles Instrument! Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten