Bassriff-Quiz

Ist ein witziger Song, hätte nie gewusst, von wem der ist :-)

Noch stolperig, aber ich muss ja auch mal wieder.:great:

Dachte erst, dass das der hier is, weil da geht die Gesangsmelodie so ähnlich..eigtl hätt ich den wissen müssen :D

So, hier bin ich mal gespannt. Nicht mega bekannt, war aber Ende 90er zumindest in meiner Gegend ein veritabler Indierock Discokracher. Spiele ich heute noch gerne in meiner Cover- Band und bin dann ganz happy wenn Leute im Publikum sich total freuen das wir den spielen.

Kleiner Tipp, die Band/Das Projekt gibt es heute noch, aber ist viel bekannter durch elektronische Musik, Auflegen und sehr gute Remixe geworden.

Das klingt ja mal super! Der Sound, aber auch der Song dürfte ziemlich geil sein.
Der Song ist definitiv in meiner ewigen top 50 mit drin. Ob die Studioversion überhaupt mit einem E-Bass eingespielt ist bin ich mir gar nicht sicher, es kligt eher nach Bariton-Gitarre/Fender VI oder sowas. Live(zwei mal gesehen) wurde ein Dan Armstrong/Ampeg Plexiglas-Bass und ein Fender Mustang gewählt.
das Video ist übrigens auch super.
Als Tipp noch: die Band kommt aus dem Land der kleinen aber feinen Indie und Pop-Wunder Belgien.

Zurück
Oben Unten