Bassriff-Quiz

huch, das hätt ich jetzt nich erwartet..brauchst dich nich schämen, geht mir ja mit manchen Prog-sachen genauso :D
US-Duo, hatte mit diesem Song 1983 einen großen Hit..Da die beiden Damen nicht die schlankesten waren, hatten sie auch einen etwas abfälligen Beinamen bzgl ihres Gewichts (oh mann, das is wieder Zusatzwissen für Cwegy :-P)

Der ist leider wackliger geworden als gedacht... für den Sound muss ich die Saite mit dem Plek förmlich streicheln. Das ist eher nicht so meine Spielweise sonst ;-)

Kennst Du die Team Sleep von dem Deftones Singknecht? Ziemlich coole Platte, auch wenn ich da nur so nen drittel der Lieder wirklich häufig höre

oh kommt mir so bekannt vor..interessant bei deinem Bass is außer der Reihe die G-Saite lauter :-)

Das ist nur die D Saite, aber ja, gut erkannt. Das ist ein 77er fretless Fender P, der wurde vor zig Jahren mal zum P/J, und ich hab dem die Tage mal einen Hals mit Gräten spendiert zum Tauschen. Erste mal, das ich so Sachen wie Nut feilen usw. selbst gemacht hab. An der Pickup Höhe müsste ich arbeiten demnach. Dafür muss aber neues Material unter die Pickups, die lassen sich nicht mehr höher stellen. Der J müsste viel näher ran an den Feind.

Ich glaub das ist so ne allerwelts Chord Progression. Ist deutsch gesungen, es gibt spät im Song noch einen deutschen Rap Part von einem bekannten Rapper.

Zurück
Oben Unten