Bassriff-Quiz

Amerikanisches R&B Trio aus LA, Song is von 1982, war ihr erster Top Ten Hit (UK)..die Sängerin unter den Dreien machte ein paar Jahre später (1987) eine Riesenkarriere als Solosängerin (Nummer 1 R&B/Hiphop Album).

In der Hoffnung, dass ich richtig gelegen habe, mache ich mal mutig weiter. Super einfach. Hat mich wirklich gewundert, dass das nicht schon in der Liste steht!
Ich spiele das sonst mit Pick. Weil ich aber gerade unterwegs bin und außer Bass und Laptop nichts dabei habe, hab ich's mit dem Fingernagel versucht. So seitlich, als würde man so'n Bluesgeschrabbel auf der Gitarre spielen. Im Refrain ist mir aufgefallen, dass das für den ruhigeren Refrain nicht so taugt. Aber da war es schon zu spät! Die Tempiwechsel sind gewollt...(hust, räusper).

Nachdem ich eben noch ein, zwei Feierabendbierchen mit ein paar Kollegen getrunken hatte (andere Zeitzone), dachte ich, ich spiele das hier "mal eben" ein. Tja, äh, war irgendwie nicht so:

Das klingt jetzt echt nicht gut, aber wer das Stück kennt, erkennt es bestimmt trotzdem. :embarrassed:

Kennen auf jeden Fall...aber keinen Plan wer das Ding gemacht hat oder wie es sich nennt.
Das wird sicher flink gelöst.
Ick muss jetze sowiso erstmal in den See hüpfen.

Zurück
Oben Unten