Bassriff-Quiz

Our House ist eines meiner absoluten Lieblingslieder. Aber ich war mir nicht sicher, ob der der löst, auch die nächste Linie einstellen muss. Da habe ich mir gedacht, lieber erstmal etwas aufnehmen und dann antworten. Nun war @Vick aber schneller. Falls Ihr irgendwann zusätzlich was zum Raten braucht, hätte ich also was.

Sehr schön gespielt und toller Sound!

Es klingelt dunkel, da muss ich nochmal reinhören. Was für einen Bass spielst du da?

Den Bass Sound zusammen mit einer luftigen Akustikgitarre, das kommt bestimmt gut. Macht auf jeden Fall gut Stimmung.
Welches Gerät genau ist das denn?

Den Bass Sound zusammen mit einer luftigen Akustikgitarre, das kommt bestimmt gut. Macht auf jeden Fall gut Stimmung.
Jaaaahhaaa! Genau so! Und das Lustige ist: es fühlt sich ein bisschen so an, als würde man gar nicht mehr selbst spielen, sondern jemandem beim Spielen zuhören. Man spielt dann auch anders. Zumindest geht mir das oft so, dass ich denke, hoppla, was hat denn der da gerade gespielt!
Welches Gerät genau ist das denn?
Das war jetzt gar kein Gerät, sondern ein Umsonst-Hall aus dem Gratis-Cakewalk.

Genau, ein Zimmerhall, die Raumgröße nicht zu hoch und Dry komplett oder fast wech:
Sonitus.png

Ich sehe gerade, dass das Stück auch auf Jamaica gecovert wurde. Eine sehr schöne Version!

Zurück
Oben Unten