Hallo Leute, danke für die vielen Tipps und Hinweise.
Also, den Markbass CMP 102 P Combo hatte ich vor dem 121 P ... stimmt, den könnte ich mir nochmal vornehmen. obwohl er mir eigentlich etwas zu groß (und auch zu schwer) ist. Eventuell ist er aber doch was und ich habe ihn zu schnell wieder verkauft, als der 12er rausgekommen ist, weil ich eigentlich 12er Speaker lieber als 10er Speaker mag. Doch die Reflexöffnung vorne ist ein Argument. Und ich haber auf der Markbass Seite gesehen, dass der inzwischen gute 2 kg leichter geworden ist ... noch ein Argument.
Den Markstand habe ich bereits, sogar mehrfach. Eines dieser Teile dient inzwischen an meiner Balkontüre als "Stopper" damit die Türe nicht durch Windzug etc. zugeht. Zurück zum Bass: Die letzten 5 Jahre habe es auch genauso gemacht. Den kleinen Combo schräg gestellt. Ist dennoch immer ein wenig eine wackelige Sache ... einmal ist der Combo auch während des Gigs umgefallen, hat aber auch auf dem Rücken liegend fleißig weitergedröhnt ... dennoch ist bei dem Combo halt auch hinten die Bassreflexöffnung
...
Schaut dann in den Irish-Pubs und auf ähnlich kleinen Bühnen immer so aus (ihr seht schon, da ist kein Platz für den Markbass CMP 102 ... das daneben ist schon der Amp des Gitarristen/Sängers) ...
... aber zum Glück gibts ja auch noch Gigs auf größeren Bühnen, wo Platz für den CMD 102 P wäre!
Mit dem Fender Tilt-Back Legs dürfte es ähnlich sein, nur, dass man da praktischerweise ein Teil weniger zum mitnehmen hat, weil die sind ja am Combo angeschraubt und so immer mit dabei.
Monitorbox habe mir auch schon überlegt. Zumal ich ja eh eventuell auchmit SansAmp als Preamp spielen möchte (VT Bass Deluxe, VT Bass DI, oder der gute alte Bassdriver DI).
Was für eine Monitorbox mit 12er Speaker (die möglichst leichte ist) würdet ihr denn empfehlen, bzw. womit hat schon jemand (möglichst gute) Erfahrungen gemacht?
P.S. jetzt werde ich aber erstmal den Hartke anchecken - mit offenen und geschlossenen Reflexöffnungen - mit dem bestehenden Markbass CMD 121 vergleichen und dann weiter sehen ...