bassq - bin enttäuscht

Werd den BQ wohl morgen mal holen. Mir persönlich gefällt eigentlich gerade, daß es viele und ausführliche Interviews gibt. Vor allen Dingen scheint es mir im Unterschied zu anderen Publikationen so, als ob da nicht nur persönliche Faves interviewt werden. Gibt da einen Beweihräucherungsinterviewer in 'ner anderen Gazette... Hat mich nocht ein Interview wirklich angesprochen, da war der GALA-Faktor meiner Meinung nach dann doch schon höher.
Wie sieht 's denn im neuen BQ mit Workshops aus? Das ist eigentlich 'ne Sache die ich für mich persönlich am interessantesten finde. Chris Hees war eigentlich schon 'nen guter Start in der letzten Ausgabe. Sind da neue WS zu gekommen? Bin echter Fan von den MS-WSs im G&B, auch Maruczyk und Alexandra Krings im BP finde ich sehr gut. Waren von ihr mal schöne Anmerkungen zu Geddy Lee und Rush vor 'n paar Ausgaben. Wie ist denn da so die Entwicklung im neuen BQ?

Zitat:Original erstellt von: groovething_1

Wie ist denn da so die Entwicklung im neuen BQ?
Unter 'hidden Treasures ' ist diesmal ein Stück mit einer von Will Lee gespielten Walkinbassline... soll beim Sightreaden helfen!

In der neuen Rubrik, ist ein Stück transkribiert in dem Rhonda Smith Bass spielt... anhand dieser Linie will Hees rüberbringen, wie wichtig es ist, dass alles "easy" klingt... In dem Stück sind auch ein paar tolle Fill-Anregungen [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Ich hab mich ja nur drüber ausgelassen, daß gleich drei von den vor zwei Monaten angekündigten Beiträgen nicht drin sind.[8D]

Das ist allerdings auch schade! [:0]

Zitat:Original erstellt von: Majbass
An sich mag ich Interviews und das Konzept Bassist plaudert mit Bassist gefiel mir schon beim BP. Nur, finde ich, hat sich in dieser Ausgabe das Gefüge Tests - Interviews - Füllstoff zu sehr zugunsten der Interviews verschoben. Aber, ich werde ja mindestens die nächsten 7 Ausgaben die Sache mitverfolgen können [:-P][:-)]

Hab dich schon richtig verstanden. Das wird sich aber sicher auch wieder ändern. Und du hast ja jetzt sowieso genug Zeit herauszufinden, ob dir das Magazin gefällt! [;-)][:o)][;-)]

Gruß

Mir gefällt dieses Mal der Bericht über den Yamaha RBX4A2, darf ich schließlich mein Eigen nennen (obwohl der Preis zeimlich übertrieben dargestellt wird).
Das Interview mit Mick Hughes fand ich auch gut, auch die beiden Buchtipps.
Der Geruch und die Größe des Blattes stören mich nicht.
Einzig die Art und Weise wie Testberichte geschrieben werden.
Sie sind nicht "nüchtern" und in Berichtform sondern immer mit ein wenig persönlichem Geschwafel. Wenn schon ein Testbericht in einer eigenen Geschichte verpackt wird, dann darf sie ruhig humorvoller, interessanter und persönlicher gestaltet werden, oder aber nüchtern Fakt um Fakt.

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

Zitat:Original erstellt von: groovething_1

Wie ist denn da so die Entwicklung im neuen BQ?
Unter 'hidden Treasures ' ist diesmal ein Stück mit einer von Will Lee gespielten Walkinbassline... soll beim Sightreaden helfen!

In der neuen Rubrik, ist ein Stück transkribiert in dem Rhonda Smith Bass spielt... anhand dieser Linie will Hees rüberbringen, wie wichtig es ist, dass alles "easy" klingt... In dem Stück sind auch ein paar tolle Fill-Anregungen [:-)]
Mit Will Lee und Rocco beim letzten Mal hat er sich dann aber auch gute Sachen rausgesucht. So Sachen hat der tierisch drauf. Freu mich schon auf das Heft.
Mit dem Gesülze bei manchen Testberichten gebe ich Penelope vollkommen recht. Aber ich finde, daß die Herangehesweise da von Autor zu Autor extrem unterschiedlich ist.

Zitat:Original erstellt von: Penelope

Mir gefällt dieses Mal der Bericht über den Yamaha RBX4A2, darf ich schließlich mein Eigen nennen (obwohl der Preis zeimlich übertrieben dargestellt wird).
Das Interview mit Mick Hughes fand ich auch gut, auch die beiden Buchtipps.
Der Geruch und die Größe des Blattes stören mich nicht.
Einzig die Art und Weise wie Testberichte geschrieben werden.
Sie sind nicht "nüchtern" und in Berichtform sondern immer mit ein wenig persönlichem Geschwafel. Wenn schon ein Testbericht in einer eigenen Geschichte verpackt wird, dann darf sie ruhig humorvoller, interessanter und persönlicher gestaltet werden, oder aber nüchtern Fakt um Fakt.

Der Preis hatte mich auch gewundert.

Zu den Tests noch mal. Ich finde es vollkommen ok, wenn jemand einen Test persönlich angeht. Zudem von Dir schon gesagten denke ich aber, dass ein Test, der gefühlte 50 Wörter hat eben keine 30 für persönliches Geschwafel aufwenden sollte (hab nicht nachgezählt, wollte nur die Dimensionen verdeutlichen).

die persönliche note im bq gefällt mir eigentlich ganz gut. finde diese art, artikel etwas auf die von bassist zu bassist weise zu schreiben, eigentlich recht angenehm.
da ist mir g&b manchmal zu nüchtern

Ich hab mein beschauliches Oldenburg dreimal abgesucht und diesen Ralf Börjes nirgends gefunden. Wo steckt der denn bloß???

also mal zum Thema... ich sage mal man kauft solch ein heftchen nur wegen der Guten Bilder und den Berichten was der Bass hat... auf Test ergebnisse hört niemand...

wenn jetzt einfach jeder Hersteller auf seiner Website ein Paar gute große bilder macht und selber einen Bericht schreibt ist es das gleiche...

dann müsste keiner mehr die Zeitungen in Anspruch nehemen

Zitat:Original erstellt von: *R*O*B*

ist es das gleiche...
Sehe ich nicht so! Das ist diesselbe (meiner Meinung nach völlig bescheuerte) Behauptung, e-books und normale Bücher sind doch dasselbe...( Es geht NICHTS über ein gutes Buch)

So ein Magazin hat Charme, ist kompakt,mobil(im Sinne von "ich kann es überall mithinnehmen" und vor allem einfach "cooler" [:D]

Zuletzt bearbeitet:

ist es das gleiche...
Sehe ich nicht so! Das ist diesselbe (meiner Meinung nach völlig bescheuerte) Behauptung, e-books und normale Bücher sind doch dasselbe...( Es geht NICHTS über ein gutes Buch)

So ein Magazin hat Charme, ist kompakt,mobil(im Sinne von "ich kann es überall mithinnehmen" und vor allem einfach "cooler" [:D]
+1
Habe das Heft jetzt hier, den Fagen-Song direkt mal runtergeladen, habe von Rhonda Smith nur das Debut, Musicload hatte es auch nicht im Angebot[:-(]. Egal, jetzt ist erstmal spielen angesagt[8D] Und fünf Sterne für die Metallica-Kritik[:D]

ist es das gleiche...

Ironie/ hast du etwas noch kein Iphone [:O!]

ne ich mein ja nur 7,5€ für son paar bilder...

Zurück
Oben Unten