Vermutlich bist Du wieder aus dem Urlaub zurück. Du hast meinen größten Respekt dafür so eine App zu erstellen. Mein Feedback hast Du ja bereits erhalten und ich würde mich freuen, wenn Du auf meine Kritik eingehen würden. Danke und Gruß Milo
Du hast Dein Feedback ja per Email gesendet... Danke dafür nochmal. Geantwortet habe ich ja auch schon darauf, ich hoffe Du hast meine Email bekommen. Ich gehe trotzdem mal hier darauf ein:
Dein erster Punkt: Akkorde: Wir haben bei den Akkorden eine natürliche "untere" Grenze gezogen. Das Spielen eines z.b. Fmaj7 Akkordes im ersten Bund macht einfach keinen Sinn... Es wird in normaler Spiel-Lautstärke einfach nicht klingen. Du hast geschrieben, dass Du als unterste Position die 9. Lage angezeigt bekommst für die E-Saite. Das ist auch richtig so! Du kannst dir aber auch einen Dmaj7-Akkord in den Lagen 4-6 anzeigen lassen (A/D/G-Saite)
Dein zweiter Punkt: Exercises: Wenn Du das C als Grundton auswählen musst, also in den Übungen, musst Du das C auch als Grundton markieren! Wenn Du einfach C als "Ton" angiebst ist die Aufgabe falsch gelöst!
Beispiel: BassNav sagt Dir: zeige eine "Große Terz" an und Du hast das "C" in den Settings als Grundton ausgewählt, angezeigt wird Dir auf dem Griffbrett aber ein "E". Dann ist E, die grosse Terz von C und Du musst
1. Das C auf dem Griffbrett touchen, das "C" auswählen und es als Grundton markieren! Erst dann ist die Aufgabe richtig gelöst!
Die Suche und die Auswahl ist von mir ganz bewusst wie Du es beschreibst "Mega umständlich" gewählt, damit Du Dir bewusst machst was Du wo auf dem Griffbrett tust! Wie heisst das Intervall? Wie heissen die Töne? Welcher von den beiden ist der Grundton? Wo finde ich diese auf dem Griffbrett! Dadurch, dass es mehrere Schritte sind machst Du Dir den Prozeß und die Lage und die Namen der Noten und Töne bewusst!!
Und: Wir haben ein riesen Bug in Bezug auf die Intervalle über der Oktave (im Fortgeschrittenen Modus) , also Dezimen, Undezimen usw. Das haben wir schon behoben und es wird ganz bald in einem update behoben! Das tut uns leid! Wird aber wie gesagt schnell behoben. Wenn Ihr Euch die Intervalle in "ShowShape" anschaut ist alles richtig!
Deine anmerkungen in Bezug auf die Polyphonie und das Abspielen von Akkordfolgen etc usw sind alle in Arbeit. Wie ich oben schon beschriben habe, das Dictionary als das Wo finde ich was ist alles top, vieles kommt noch.
Und ja, ohne Aufpreis!!
VG, Markus