Bassline Spieler?

Funkaholic

Well-Known Member
Bassix
ß73.065
Hallo zusammen,

Bassline bekommt in Kürze eine neue Homepage & neues MySpace, es wird neue Modelle geben und Tests in der nächsten G&B und im nächsten Bass Quarterly.

Wenn du schon einen Bassline Bass dein Eigen nennst, wäre es schön wenn du mir ein Foto von dir mit Bass oder mehrere schickst für die Players Gallery.
Gerne mit kurzem Kommentar.

Da gibts schon welche zu sehen unter Fotos / Players
[URL]http://www.myspace.com/basslinebassde[/url]

Danke... weitermachen...

Ach so Bilder an
Andreas@MusicMonster.de

Und wenn ihr euch fragt wer (außer mir ;-) sonst so Bassline spielt
[URL]http://www.bassline-bass.de/Endorser.php[/url]

Aber wie gesagt wir sind gerade beim aktualisieren...

Bitte mal (viel) mehr Fotos vom Speesy Bass online stellen, der würde mich nämlich brennend interessieren.

Von Bassline habe ich auf der Musikmesse 1998 oder 1999 mal einen weissen 6-Saiter Custom angespielt . . . Extra weite Saitenabstaende, war ein (damals gebraucht angeboteness Einzelstueck. Bis heute hatte ich nie wieder einen so guten 6Strg in der Hand. Schade, dass ich damals die Kohle nicht hatte und es wohl ein Einzelstueck war.

Hallo zusammen

Habe mal beim Musik Schmitt einen netten Basserkolegen kennengelernt
der mir riet einen Bassline probe zu Spielen.

Mein kommentar ein sehr schöner und gut spielbarer Bass
Kompliment für die Bässe.
gruß
holly

Zitat:Original erstellt von: Funkaholic

Wir wollen gerade ein Modell in die Richtung auflegen, wer ernsthaft interessiert ist, darf seine Ideen gerne einbringen.

Wir könnten natürlich auch einen Design Contest draus machen, aber das machen ja alle [:-P]

Warum Contest ? Einfach ein Serien Modell mit Randy Rhoads und/oder "normalem" Flying V Korpus mit den üblichen Optionen wie Lefthand, 5string, Neck-through/bolt on etc, allerding in gewohnter Bassline Qualität.

Da können Dean mit ihren Sperrholz V-Bässen abkacken und es gibt endlich mal ordentliche Extrem-Formen für den Bass.
Jackson verlangt für einen Rhoads Bass 5000eur, das ist ein Witz.

Ich habe mir schon einen Kostenvoranschlag von Rüdiger schicken lassen, bin aber noch nicht flüssig [:-(]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: EdithPiffPaff
Meine hochachtung vor Bassline Bässen!!

Ich habe zur Zeit zwei Bassline Bässe (Black Buster mit JJ, Buster CW) zuhause zum Antesten und bin wirklich vom Spielgefühl begesitert. Komischerweise hat mich der Black Buster irgendwie an das Spielgefühl eines Lefay Herr Schwarz erinnert ... extrem flacher Saitenabstand (habe ich so noch nicht gesehen), bei schnellen Achteln scheppert nichts ...

Grüße Alex

das ist jetzt zwar offtopic aber ich wollte mich nur mal erkundigen, ob es jemanden im saarland gibt, bei dem ich vielleicht einen bassline-bass antesten könnte. ich hab leider momentan keine zeit, bis nach krefeld zu kommen aber die bässe interessieren mich schon länger, welches modell ist momentan relativ egal, ich würd einfach mal gerne einen anspielen weil die bässe mich zumindest optisch ansprechen und ich schon relativ viel gutes gehört habe.

Zitat:Warum Contest ? Einfach ein Serien Modell mit Randy Rhoads und/oder "normalem" Flying V Korpus mit den üblichen Optionen wie Lefthand, 5string, Neck-through/bolt on etc, allerding in gewohnter Bassline Qualität.

Da können Dean mit ihren Sperrholz V-Bässen abkacken und es gibt endlich mal ordentliche Extrem-Formen für den Bass.
Jackson verlangt für einen Rhoads Bass 5000eur, das ist ein Witz.

Naja wer sich so einen Nachbau wünscht mit gutem Preis Leistungsverhältnis, muss glaube ich einfach mal mit dem Rüdiger quatschen, ist halt Custom Shop, der baut ja was du haben willst.

Nix Nachbau, das ist doch ein "Serienkorpus". Die günstigste Jackson Randy Rhoads Gitarre kostet 269 EUR [;-)]

Zuletzt bearbeitet:

ui, diese athlet bässe sehn ja interessant aus.
http://www.bassline-bass.de/gallery.php?kategorie=00027

ich kann mir vorstellen, dass die bestimmt nix wiegen.
wenn man die nu noch mit mächtigen tonabnehmern ausstattet, dann kann man bestimmt die leute ganz leich schocken [:D]
wieviel muss man den da so berappen? langen 1500€?

edit: hab grad die preisliste gesehen...

Athlet 4
Korpus/Hals Ahorn/Nußbaum,matt lackiert, Wolkenahorn Deckenholz, Griffbrett Vogelaugenahorn, 24 Bünde, 2 Soapbar HB im Holzgehäuse, 2-Band EQ, ETS Hardware
2380,00 €

igittigitt, wolkenahorn decke und vogelaugenahorn griffbrett... sowas kommt mir nicht ins haus [:D], da müssten andere hölzer her, sonst wird alles deckend mattschwarz lackiert. der preis... hmmm wenn es klingt... ist bestimmt ne gute qualli und das ding sieht man nicht oft.

Zuletzt bearbeitet:
bassline? aus krefeld? da habe ich doch mal in den 90ern irgendwann mal auf der messe diese bässe vorgeführt....

bauschi

Ich hab mir von einem Forumsmitbasser den Universal Upright Special 2 gekauft. Sehr schöner Bass!! [:-P] Bin aber noch am Üben, da es mein erster Fretless ist. Aber, an dem Tag, an dem ich ihn erhielt, hatten wir eine Band hier, deren Bassist Cello und Bass spielt und der hat den am Abend gleich eingesetzt - natürlich war er mit dem ungewöhnlichen Design ein echter Hingucker - und mit dem Klang ein echter Hinhörer! [:D]

Hallo Funkaholic,

vielen Dank für den Tipp und die aufmunternden Worte. Ich habe noch einen Universal mit 2 J-PUs. Der im Video hat, wenn ich es richtig sehe, eine Piezo-Bridge. Das wäre schon noch ne interessante Option. Wobei mir die Anschlagsklicks im Video überhaupt nicht gefallen. Aber das ist eine Frage des Soundgeschmacks.

Ja,im Prinzip haben Worp und Viper dieselbe Brücke
aber eine andere Elektronik

Die Klangbrücke ist aus Ebenholz gefertigt.

Ich liebe meinen Worp, auch wenn ich ihn als Fretless gerade auf Grund der aktuellen musikalischen Jobs etwas vernachlässige genau wie den Kontrabass, dafür fühle ich mich jetzt absolut auf dem 6 Saiter zu Hause.

Bilder auf meiner Page...

Zurück
Oben Unten