Basskauf in Braunschweig

Harmonieman

New Member
Bassix
ß240
Hi,
da sich die finanzielle Lage mittlerweile so darstellt, das ich wohl genug Geld für einen Bass habe, würde ich wohl nächste Woche gerne mal lostigern. Die nächst bässte Stadt hier ist Braunschweig (wohne in Königslutter) und da wollte ich mal Fragen ob ihr mir da einen Shop empfehlen könnt?

Dann noch ein paar Fragen:
Erstmal zum finanziellen: maximal 500€. Muss aber nicht zwingend ausgereizt werden.
Ich liebäugel mit dem Yamaha RBX374 (ca. 300€), welcher hier ja durchweg gut zu gefallen scheint und wohl in meine Preisklasse fällt. (Oder doch lieber ein Ibanez BTB-200?) Passend dazu (?) etwas wie den Behringer BXL-450 (ca. 150€). Also schon mehr als die mickrigen 10-15 Watt. ;-)
Denke das müsste preislich mit Zubehör doch ganz gut hinzubekommen sein, oder?

Danke schon mal und sorry für den x-ten "Anfänger will Bass kaufen"-Thread.

mfg
der Harm

ps: Optimal wär natürlich wenn jemand Lust hätte mich beim Kaufen zu begleiten, da ich wirklich null Plan davon habe.

Auf mich hat bisher bassart und Guitarshop einen guten Eindruck gemacht, in der Reihenfolge. Guitarshop hat aber größtenteils Staggbässe, bei bassart ist die Auswahl schon etwas größer. Musikhaus Ruhland hat auch ein paar Yamaha-Bässe, wenn ich mich recht erinnere. Die waren aber meiner Ansicht nach nicht so optimal eingestellt. Aber man könnte ja 'nen Imbus mitnehmen. ;-) Verstärker würde ich an deiner Stelle bestellen, kommt dich sicher billiger. Was die Auswahl angeht, benutze mal die SuFu oder stöber im Verstärkerforum.

Dich begleiten? Joa, könnte ich machen, hab gerade recht viel Zeit, bin aber sicher kein Profi. Vielleicht hat ja noch wer anders Bock. Ansonsten schreib' mir 'ne PM.

Willkommen Harmonieman ! Komme auch aus Königslutter. Die Reihenfolge sehe ich genauso wie Splenta. Wenn man bei Ruhland aber mal nebenbei die Preise von Firma Tho. erwähnt, lassen die sich meistens drauf ein. Gruss[:D]

ok, war heute unterwegs um mich zu informieren. aus dem informieren wurde dann allerdings auch gleich kaufen. *g
bassart hatte kaum was da und yamaha verticken die gar nicht, der hat mich gleich an den guitar shop verwiesen. bin dann da hin und der hatte auch einen rbx 374 da. dan hab ich dann mitgenommen und dazu ein Marshall MB30. Hab dann die Combo und den Bass -10€ bazahlt und Tasche, ständer, Kabel, Simmgerät und Gurt noch erpresst. *G
insgesamt 518 € flöten. nun "nur noch" spielen lernen. ;-)

von mir auch meinen Glückwunsch!
Joa, bei Bassart ist die Auswahl nicht soooooo riesig, haben halt auch viel ihre eigenen Instrumente da. Dafür find ich die Atmosphäre und Beratung in dem Laden echt klasse! Bin da auch ab und an einfach nur so! [;-)]

Zurück
Oben Unten