ist mir alles zu theoretisch und versucht..ihr denkt zu kompliziert!
ich bin wie schon geschrieben seit viiiiiielen jahren der einzige mann im team, und ich lebe noch..[
]
frauen ticken anders, mit diskriminierung hat das meiner meinung nach am wenigsten zu tun, jedenfalls nicht in der musik.
ich bin überzeugt, dass es selbstgewählt ist, welches instrument man spielt, oder eben frau..
wenn jemand anfängt mit einem instrument, spielt der/diejenige noch nicht in einer band, ergo noch keine diskriminierung möglich.
es ist vermutlich eher das soziale konzept "band" dass für die meisten frauen einfach nicht reizvoll ist, zusammen mit der bevorzugten musik, meistens eben keine rockmusik. frauen halten sich auch gerne für erwachsener..[
] und mögen es gar nicht, wenn man sie darauf hinweist, dass sie es genauso wenig sind wie die kerle.
letztlich finde ich das ganze aber müssig, es ist keine situation die verändert werden kann, oder unbedingt muss. ich hätte kein problem mit einer frau in der band (kam schon vor) wenn sie denn kompatibel ist, wie jeder mann eben auch.