Was ist der Unterschied zwischen einem Bass und einem Trampolin? Man zieht sich die Schuhe aus, bevor man auf ein Trampolin springt.
Was macht man, wenn ein Bassist vor der Tuer steht? Man gibt ihm das Geld und nimmt die Pizza entgegen.
Warum gibt es Bass-Soli? Damit die Leute endlich in Ruhe bestellen koennen.
Warum hat ein E-Bass Drehknoepfe? MIt Reissverschluss wuerde er ja noch laecherlicher aussehen...
Ein Gitarrist ist schwerkrank und beschliesst, sich einer Gehirnoperation zu unterziehen. Alles laeuft ganz passabel, aber nach ein paar Tagen ruft ihn der Chefarzt an: "Uns ist da ein Riesenfehler passiert. Wir haben ihnen versehentlich das Gehirn entfernt. Kommen Sie so schnell wie moeglich vorbei, damit wir es wieder einsetzen koennen." Er meint nur: "Des broach i nimmer, i spui jetzt Bass!"
Ein Patient will sich einer Gehirntransplantation unterziehen. Der Chefarzt zeigt ihm einige zur Verfuegung stehende Gehirne. "Dies hier", sagt er, "gehoerte einem Nobelpreistraeger. Es kostet 2000 Euro. Das hier gehoerte einem Professor. 3000 Euro. Und dann schliesslich das hier: Das Gehirn eines Bassisten. 300 000 Euro." Fragt der Patient nach: "Wieso ist das denn so teuer?" Antwortet der Arzt: "Es ist noch unbenutzt."
Eine Jazzband spielt. Bassist zum Pianisten: "Pssst, Du, wo sind wir?"
Pianist: "Geht Dich doch nichts an!"
Wie nennt man jemanden, der immer mit Musikern rumhängt und sie durcheinander bringt?
Schlagzeuger.
Wie nennt man Leute, die ständig mit Schlagzeugern herumhängen?
Taub.
Treffen sich zwei Trommler. Sagt der eine: "Hab mir letztens einen Duden gekauft."
Fragt der andere: "Und, wie klingt er?"
Was ist der letzte Satz eines Schlagzeugers, bevor er entlassen wird?
"Ich hab da mal einen Song geschrieben"
Welches ist das Lieblingslied der Schlagzeuger?
"One Moment In Time"
Beim Geigenbauer. "Ich hätte gerne einen Kontrabass!" "Da sind sie hier falsch, tut mir leid. Den bekommen Sie beim Schreiner!"
Probe in der Jazz-Band. Der Drummer tippt den Bassisten an und fragt: "Pst! Hilf mir mal! Was sind eigentlich Tschangeto-Sticks?"
Darauf der Bassist irritiert: "Wieso fragst Du mich?! Du bist doch der Drummer! Wie kommst Du eigentlich darauf?"
Da zeigt der Drummer in die Partitur auf eine Stelle, wo steht: Change to sticks...
Wie erzeugt man ein strahlendes Leuchten im Auge eines Schlagzeugers? Man hält ihm eine angeschaltete Taschenlampe ans Ohr!
Ziemlich frustriert von den höhnischen Blicken und den ständigen Bemerkungen seiner Kumpel, will ein Drummer endlich ein richtiges Musikinstrument lernen. Er geht in ein Musikgeschäft und sagt zum Verkäufer: "Ich nehme hier diese rote Trompete und das schöne Akkordeon dort." Der Verkäufer lächelt ihn an und antwortet: "Okay, den Feuerlöscher kann ich Ihnen verkaufen, aber die Heizung dort bleibt auf alle Fälle hier im Laden!"
Woran erkennt man, dass ein Schlagzeuger an die Tür klopft?
Die Klingel wird schneller...
Was hat drei Beine und das Arschloch oben?
Ein Schlagzeughocker!
"Sag mal, stimmt es, dass du deinen Sohn den ganzen Tag lang auf dem Schlagzeug üben lässt?" - "Ja, ich weiß genau, was ich will." - "Und was wäre das?" - "Die Wohnung von nebenan ..."
Was heißt "Schlagzeuger" auf chinesisch?
"No Tai Ming"
Warum haben die meisten Bands mindestens 4 Schlagzeuger?
Dass wenigstens einer bei der Probe da ist.
[][][]