TheBass
Well-Known Member
Da ich ja sowieso immer in der zweiten Reihe, irgendwo neben den Drummer gequetscht spiele und mich fast immer die Solisten, Bläser oder Sänger verdecken, verwende ich schon seit Jahren so eine Stehhilfe. Wenn man die hoch genug einstellt, fällt's vor der Bühne auch kaum auf.Hab am letzten WE wieder nen Gig gehabt mit sehr beengten Platzverhältnissen.Das heißt ich konnte mich nicht wie sonst bewegen… und schon während des Spielens merkte ich wie Schulter und Rücken anfangen sich zu verkrampfen und schmerzen…. Also bei mir liegt der Schlüssel zum schmerzfreien 4 Std Gig bei der Bewegung während des Gigs. Plus natürlich eher leichte Bässe.
Und mittlerweile scheue Ich mich auch nicht beim Gig zu sitzen wenn es zur Band passt . Z.B . Bei der Begleitung eines Gospelchor wird Du eh nur Begleitmusiker bist. …
K&M 14045 Stool
K&M 14045 Stehhilfe aus Profilstahl, Sitzfläche in Höhe und Neigung verstellbar, höhenverstellbare Fußablage, Ausgleichsparkettschoner zum stabilisieren der Stehhilfe auf unebenen Böden, Rast-Klemmschraube, 1-fach ausziehbar, ergonomischer Sitz mit...
€162,00
www.thomann.de