Ok.... dann möchte ich hier auch mal meinen Beitrag leisten... da ich ebenfalls das entsprechende Alter habe
Ich bin seit ca. 30 Jahren in in der Pflege tätig und praktiziere seit 33 Jahren Meditation (Zen).
Etwas ganz Entscheidendes fehlt hier:
Es ist die geistige Einstellung zu seinem Körper und seinen Beschwerden...
1. Es gibt Menschen, bei denen ist Krankheit Teil ihrer Identität geworden.
(kennt ihr die Alten, die ständig über ihre Krankheiten labbern?).
2. Dann gibt es Menschen, die lassen sie links liegen (der Diabetiker, der nur Cola trinkt und Pizza frißt usw.).
3. Und dann welche, die sie akzeptieren, aber sich nicht von ihnen bestimmen lassen und ihre Beschwerden allein durch ihre geistige Haltung lindern oder sogar eliminieren.
Ihr könnt es glauben oder auch nicht, aber der Geist/Psyche ist der mit Abstand größte Faktor.
Sein Einfluss ist so dermaßen groß, dass ich mich gar nicht traue, meine Erfahrungen damit hier zu posten
Dann halten mich alle für total bekloppt
Übrigens bin ich kein Gläubiger, sondern Realist. Meine Einschätzung beruht ausschließlich auf eigenen Erfahrungen...
Hilft euch mein Gesabbel? Hm....
Kommt drauf an. Von nichts kommt nichts. Wenn ihr das erkennt, dann kann man auch sehen, das eine Krankheit nicht nur einfach eine Krankheit ist, die keine (geistige) Ursache hat.
Grundsätzliches: Etwas für Quatsch zu halten, weil ich es nicht verstehe, ist Quatsch!
Wenn ich ein Buch über komplexe Elementarphysik von einem Nobelpreisträger lese und nix verstehe, sage ich ja auch nicht, das ist Blödsinn, oder?
Amen