krysh
ahnungsloser lnstrumentalist auf 4, 5 und 6 Saiten
Wie, ihr hattet nen flotten 3er????
Also wirklich!
Also wirklich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dirth Jazz Morales?
Wie, ihr hattet nen flotten 3er????
Also wirklich!
Ich bin so froh, dass ich seit 2 Jahren nicht mehr rauche…
Ich habe das jetzt noch mal hin und her ausprobiert, aber einen Fehler gemacht.
Habe Lautstärke und Gain höhergedreht, wenn ich die Potis reduziert hatte.
Das muss ich noch mal machen, aber nur mit Lautstärke- (Master-) Regelung.
Habe jetzt gemerkt, dass der Klang des Eich auch mit dem Gain unschärfer wird.
Bei meinem oben beschriebenen Testen, oder bescheidener, Herumprobieren, ging es darum: Ich wollte den Klang a) mit ganz aufgedrehten Potis mit dem Klang b) mit 2/3- aufgedrehten Potis vergleichen. Damit der Klang vergleichbar wird, muss er eine etwa gleiche Lautstärke haben.Dreh mal den Gain soweit auf wie möglich, leichtes clipping ist OK.
Ich weiß ja, dass Du Dich mit meinen Fragen oft hilfreich auseinandersetzt, aber was Du hier schreibst, empfinde ich als auf mir rumhacken. Bei aller Freundschaft, solche Kommentare braucht kein Mensch ............... - ...ich weiss nicht, aber ich verstehe dich beim bessten Willen nicht...
Ja, und obwohl ich das irgendwie weiß, hatte ich mir angewöhnt, mit dem Eingangspegel die Gesamtlautstärke mitanzuheben. Und wie ich bereits geschrieben hatte, ist mir mein Fehler inzwischen selbst aufgefallen."Gain" bestimmt die Eingangspegel am Amp... - ...je nach Verstärker und Einstellung wird der Sound "mächtiger" oder "rotziger" oder "verzerrt"... Das Master - Volume macht den Sound des Amps nur lauter oder leise - die Gain-Einstellung beeinflusst das nicht... Die Volume-Basspotis können nur reduzieren - von "Alles, was das Instrument an Output bringt" bis Null
aber was Du hier schreibst, empfinde ich als auf mir rumhacken. Bei aller Freundschaft, solche Kommentare braucht kein Mensch ...
Dieses etwas Unscharfe, was ein bisschen klingt, als hätte jemand eine Decke über den Lautsprecher gelegt, was Du damals in unserer gemeinsamen Testreihe als "mittenbetont" beschrieben hast, das verstärkt sich mit Gain > 12 Uhr.
Soweit ich mich entsinne, dreht es sich um die Volume-Poti-am-Bass-voll-aufdrehen-Phobie von crystalgreen.Von was redet ihr hier?