Bassicer-Treffen im Großraum Augsburg (M/Ul etc.)

Welcher Wochentag wäre am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Auch von mir noch ein paar Eindrücke vom Schwäbisch-bayerischen Bassicer-Treffen in der schönen Wittelsbacher Stadt Friedberg (Ortsteil Wiffertshausen):

- eine super Location mit erstklassigen Gastgebern: Dankeschön an den kranken Christoph, seine Frau und Tochter und den supernetten Nachbarn, der seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat

- Es war vom Platzbedarf gerade richtig, viel mehr Kollegen hätten wohl ihr Equipment kaum untergebracht in der kleinen Halle und den beiden Nebenräumen

- zumal der Catering-Bereich bestens bestückt war mit etlichen selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Brotzeit und Kaltgetränken jeder Art

- wie weiter oben schon gesagt wurde: es hatte etwas von einem Klassentreffen - auch mit Kollegen, von denen man noch nicht einmal im Forum gelesen hatte, herrschte von Anfang an ein herzlicher Kontakt

- und überraschenderweise verbergen sich hinter skurillen oder furchterregenden Bassic-Namen und -Avatars ganz und gar sympathische Burschen, die wie Du und ich in Büros oder im Gartenbau arbeiten und Christoph, Roman oder Oli heißen ;-)

- erstaunlich auch, was die Kollegen alles an Musik machen, das reicht von Metal über Samba bis Blues ....

- Respekt an @claudio und @Ens für die weiteste Anreise (Schweiz bzw. Hessen), die meisten Kollegen kamen wohl aus Augsburg oder München (unter anderem die einzige Dame in der Runde, @Iron Maiden )

- zwei Kollegen standen (zu Recht) im Mittelpunkt: unser aller Lieblings-Boxen-Manufaktör @FMC , der sich (für die diejenigen, die ihn noch nicht persönlich kannten) als Hans-Dampf-in-allen-Boxengassen präsentierte .... (Edit sagt, dass ich wohl doch auf eine dieser tollen 14"-Boxen sparen sollte :-))

- und auch @Paulito - ein kompetenter und auskunftsfreudiger Profi zum Anfassen (zumindest was sein sensationelles Equipment betrifft ;-))

- erstaunlich auch, was es an Eigenbau-Teilen zu bestaunen gab ... den Status-Thunderbird von @BassTart oder einen Bass mit Gitarren-Singlecoils von @Tornadone, dazu noch selbst kreierte Boxen usw.

- was ich so beobachtet habe, wurden am häufigsten reihum angetestet: ein Ampeg-Micro-Stack, ein Flea-Signature-Bass, Hans' erster und letzter Retrobass-Preamp (Seriennr. 1), einige schöne Fender-Limited-Edition-Bässe ...

- mein Fazit: es war eine große Freude, so viele nette Bassisten auf einmal zu treffen (bedauert wurde übrigens das gesundheitsbedingte Fehlen des geschätzten Kollege @Chuck) .... diese Zusammenkunft war wieder einmal der bässte Beweis, dass Bassic mehr ist als nur irgendeine Community!

P.S. Das Holzteil auf dem großen Gruppenfoto weiter oben ist kein prä-mittelalterlicher Bass, sondern der Spieß der wackeren Schwaben (oder so ähnlich) ;-)

20180324_144546_resized.jpg 20180324_142210_resized.jpg

20180324_142134_resized.jpg 20180324_143914_resized.jpg 20180324_145831_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich fand das Treffen auch super!
Wirklich schön, die Leute hier mal in echt kennen zu lernen.
Besonders toll fand ich das herzliche Miteinander.
Das hatte schon was von einer richtigen Community.:-)
Es gab unfassbar viele tolle Bässe und Amps/Boxen zu bestaunen.
Leider habe ich es nicht Ansatzweise geschafft alles auszuprobieren...

Ganz großen Dank und Maximum Respekt an den @ElectricMorus und seinen Nachbarn für die Organisation und die tolle Location!

Buuuuuummmmm,
Paul
 
Danke an @TomW für den etwas ausführlicheren Bericht. :-)

Ich ärgere mich übrigens auch immernoch saumäßig, dass ich es nicht wahrgenommen habe mal die Esh-Palette von @Ens zu begrabbeln. Das Angucken aus der Nähe und Anhören hat ja schon latentes GAS ausgelöst.... Eigentlich hätte ich ja iiiirgendwann mal für daheim als feinzeichnenderen Bass und Kontrast zu meinem anderen Programm eher meinen Jugendtraum Bogart favorisiert..... aber die Eshen sind auch echt sowas von fein.... B) Na dann vielen herzlichen dank Ens. ;-)
 
Ah! Ich hab vergessen den Status anzutesten. Der Sunn amp ist sowas von abartig laut. Im Raum wo die 412 stand haben regelmäßig Raumschiff Landungen stattgefunden, das UFO-Effektboard war aber auch wirklich krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Euch allen vielen herzlichen dank für den schönen tag gestern. Das hat sich für mich angefühlt wie ein klassentreffen mit lauter alten freunden! Vielen vielen dank ganz besonders auch an Dich @ElectricMorus, dafür dass du das alles initiiert und möglich gemacht hast und an alle anderen, die mitgeholfen haben.
 
So, jetzt finde ich nach zwar kurzer Heimreise, aber langer Nacht, auch mal Gelegenheit, ein paar Worte loszuwerden.

- Auch mein Dank hier nochmal öffentlich an @ElectricMorus sich die Last als Gastgeber aufzubürden. Mit den vielen Helfern bei Dir vor Ort hast Du das super hinbekommen trotz letztlicher Erkrankung. Gute Besserung auch :stolz: Ich bin auch fast wieder fit. Hätte ich gewusst, was da an Essen aufgefahren wird, hätte ich nicht gefrühstückt :lechz:

- Gerne schließe ich mich den Vorrednern an, was die persönliche, soziale Note des Treffens angeht. Mir kam es tatsächlich auch so vor, als ob man sich schon lange kennt. Als einer mit der kürzesten Basserfahrung (10/2014) hab ich ganz schön gestaunt, wie lange da manch einer schon spielt :O!

- Die Auswahl an Instrumenten und die Möglichkeit, dieses und jenes mal in die Hand zu nehmen und loszutesten, hast Du sonst nirgends. Das bietet Dir kein Musikladen. Und vor allem keine Wartezeit auf Lagerware ;-)

- @Paulito : Ein echter Profi zum Erleben. Ich habe großen Respekt vor Deinem Können, Wissen, Erfahrung und Geduld. Haut er da einfach mal locker seine Lines aus dem Ärmel. Da werde ich noch bissi hin brauchen :-)

- @FMC : Danke für die Gespräche mit mir und die vielen Erklärungen an alle. Ein Hersteller aus der "Nachbarschaft" und so locker. Das wünschte ich mir bei anderen auch nur ansatzwweise.

- @Ens : Endlich konnte ich nun mal Hand an Deine Esh Bässe legen! Erkenntnis, ja der Hals des Stinger I taugt :-P Im übrigen bist Du genau der coole Typ wie ich erwartet habe nach den vorangegangenen Chats :D Das wir in der "bösen" Ecke des Hauses waren, hat super gepasst. Ich denke, die anderen hatten Anteil an den 412er-Testreihen.... ob sie wollten oder nicht. :teufel:

- @claudio : Ich liebe den schweizer Dialekt :o)

- Ich bitte um Verzeihung, wenn ich nicht jeden hier aufzählen kann und leider nicht mit jedem ins tiefere Gespräch gekommen bin. Ihr wart alle toll und so viele unterschiedliche Charaktere! :bier:

Ich freue mich auf ein weiteres Treffen irgendwann. Das wird sicher genau so entspannt.

Sven
 

Richtig so - GAS muss man dann ausleben, wenn's gerade so richtig losgeht ;-):D...
ob ich mir doch eine 14"er Box bei Hans bestellen soll? :-)
Naja so`n dickes GAS isses ja nicht. Aber irgendwie ein Ausblick auf Anderes und Neues was mir gestern echt gefallen hat. Dieses Mal auch wirklich garnicht bandmäßig gedacht.
Und den Mywatt abzugeben fällt mirnatürlich auch ein wenig schwer. Aber ich habe ja adäquaten Ersatz und ein Bass der mich mehr zum Üben anregt hat in letzter Konsequenz dann doch einen gewissen Mehrwert gegenüber einem Amp, den ich nie wirklich voll ausfahre und zu dem ich mittlerweile ja eine Alternative habe.

Aber du muss die 14er natürlich auf jeden Fall bestellen! ;-)
 
Endlich ausgeschlafen :D
Also die Anreise hat sich wirklich gelohnt. Und 4 Stunden waren ja jetzt auch überschaubar ;-)
Was sich bei diesem Treffen genauso bestätigt hat, wie schon beim Bassicer Treff bei mir in Hessen:
Basser sind geile Menschen! :D

Das einzig Negative ist immer, dass man sich so viel vornimmt und dann doch nur die Hälfte an Equipment testen kann was man sich vorgenommen hat. Ebenso nicht mit allen mal ein Schwätzchen gehalten zu haben ist schade....normalerweise müsste man für sowas ein ganzes Wochenende einplanen um wirklich alles abgrasen zu können! :bier:
Sei´s drum.....ich freue mich jetzt schon aufs nächste Treffen, wo auch immer das sein mag, solange ich es mir zeitlich einrichten kann.
Man nimmt einfach so viele Eindrücke mit....das ist echt fantastisch!

Vielen Dank an @ElectricMorus für das Organisieren und Glückwunsch zu den tollen Nachbarn!! Das ist ja alles andere als selbstverständlich, wenn da plötzlich eine Armada Infraschall-Verrückte aufkreuzt und den Putz von der Wand ballert :D

Speziell die 14er Box von @Paulito gepaart mit dessen spielerischen Fähigkeiten und den wahnsinnig geilen Kristall Bässen hätte mich zum Niederknien animiert.
Das ist ja mal so ein amtlicher und vor allem klarer Sound! Das war schon sehr beeindruckend!

Aber auch der Sunn 300T von @Toronado hat mir auch schon beinahe schlaflose Nächte bereitet. Was ein Gerät! In Verbindung mit der Box.....geil! Wenn das Treffen so an der Küste stattgefunden hätte, hätten wir uns beim Testen mit den Boliden nicht wundern dürfen, wenn plötzlich Wale aufgetaucht wären! :D Hammerhart!

Der Mesa M6 von @low.b klingelt mir jetzt auch noch in den Ohren...das einstellbare Mitten-Voicing und die übertriebene Power sind auch mal der absolute Wahnsinn!



Ciao zusammen,
es war ganz gemütlich und laut. Nun bin ich angegast von einer FMC 412 unter meiner Hexa, daaaanke @Ens :evil:

Fantastisch! Vielleicht hast du ja glück und es taucht aufm Gebrauchtmarkt mal eine auf für 200 Franken ;-) :D


Die 412er löst ganz unabhängig vom drauf stehenden Amp ja schon GAS-Attacken aus...:rolleyes:
Wir Deppen hätten probieren sollen wie deine 15 Watt Röhre auf der 412 kommt. :D

Nach den ganzen Tests gestern, würde mich nicht wundern, wenn sogar 15W auf der Box bestialisch Laut daherkommen würden :D

Anhang anzeigen 203074 Trotz Fieber und stark eingeschränkter Aufmerksamkeit habe ich doch einiges mitnehmen können. Also, ich verstehe jetzt zum Beispiel die Esh-Begeisterung von Ens. Sehr geil zu spielen, tolle Ansprache, feines Handling!
ja, und die Esh geben auch optisch was her
Ich ärgere mich übrigens auch immernoch saumäßig, dass ich es nicht wahrgenommen habe mal die Esh-Palette von @Ens zu begrabbeln. Das Angucken aus der Nähe und Anhören hat ja schon latentes GAS ausgelöst.... Eigentlich hätte ich ja iiiirgendwann mal für daheim als feinzeichnenderen Bass und Kontrast zu meinem anderen Programm eher meinen Jugendtraum Bogart favorisiert..... aber die Eshen sind auch echt sowas von fein.... B) Na dann vielen herzlichen dank Ens. ;-)

Ich sollte das mal an Esh weiterleiten...vielleicht bekomme ich ja doch bald mal Provision für Werbung :D


Ah! Ich hab vergessen den Status anzutesten. Der Sunn amp ist sowas von abartig laut. Im Raum wo die 412 stand haben regelmäßig Raumschiff Landungen stattgefunden, das UFO-Effektboard war aber auch wirklich krass.

Was der Toronado da mit meinem Reverb und Delay und seinem Sunn für Klänge erzeugt hat klang aber auch schon sehr geil!


- @Ens : Endlich konnte ich nun mal Hand an Deine Esh Bässe legen! Erkenntnis, ja der Hals des Stinger I taugt :-P Im übrigen bist Du genau der coole Typ wie ich erwartet habe nach den vorangegangenen Chats :D Das wir in der "bösen" Ecke des Hauses waren, hat super gepasst. Ich denke, die anderen hatten Anteil an den 412er-Testreihen.... ob sie wollten oder nicht. :teufel:

Bässten Dank! :bier:
Das kann ich genau so zurückgeben! Hat mich sehr gefreut :-)
Und die Raumaufteilung war in der Hinsicht tatsächlich sehr gut so :D

Was ein geiler Tag!
Danke dafür an alle Beteiligten :bier:
 
Soderle, auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an @ElectricMorus und seinen Nachbarn Roland, samt Frauen und sonstigen Anhängseln :-) Es war wunderbar und ich hoffe, Du bist wieder gesundet. Schön auch, drei Rickenbacker in trauter Dreisamkeit zu sehen :-)

Natürlich komme auch ich nicht umhin, mich bei @Paulito für die interessante Präsentation seines Equipments zu bedanken. Und obwohl ich echt schwer überlege, eine Sumo und eine 14er anzuschaffen, war es vor allem das Können, welches mich wieder mal sehr bescheiden werden und den Wunsch aufkommen ließ, beim "shit in, shit out" am "in" zu arbeiten...

Wie immer war es eine Freude, Hans @FMC zu lauschen und die Freude an der Materie zu spüren. Wenn ich meine beiden 2x10er und die 15er verkaufen kann, wird wohl eine 14er Einzug halten....

Ein ganz persönlicher Dank noch an @BassTart, durch dessen Mitnahme ich nicht nur kommen konnte, nein, durch den auch die Hin- und Rückfahrt zu reinsten Freude wurde. Immerhin haben wir zusammen so um 2005 das erste Münchner Bassic Treffen organisiert. Wird wieder Zeit, meine ich :-)

Herzlichen Dank an @Iron Maiden für die netten Gespräche und das beeindruckende SVT Ministack. Das gast mich jetzt doch auch an :-)

Und natürlich der Vergleich der Bass Ukulelen mit @Mecki :-)

Und Dank @low.b hat sich auch an meinen Bass etwas getan. Kaum wieder zu erkennen:
P_20180325_195622.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten