Bassic Special Edition Bass

Basszupfer

Schlagerbassist
Lösungen
3
Bassix
ß10.776
Nach der HoS Bassic Box und den Bassic-Shirts: ein spezielles Bassmodell nur erhältlich über bassic.de.
Ich stelle mir das so vor: jeder stellt so seine Ideen bezüglich seines Trauminstruments hier vor. Wenn genug an Ideen zusammengetragen worden ist, könnte man dann aus der riesigen "Quersumme" der Vorschläge bzw. Visionen einen recht einzigartigen Bass bauen lassen. Stelle mir die Aktion so in etwa vor wie damals die "Build your Dreambass" Aktion bei Gitarre & Bass. Nur mit dem Unterschied, das möglichst viele brauchbare Vorschläge dann in diesem Instrument unterkommen. Ich denke, es würde ein recht exotisches und interessantes Instrument dabei herauskommen.
Mir schwebt da schon mal folgendes vor:

Rickenbacker Korpusform, Hals Extralongscale (4, 5 und 6 saitig optional), Body aus Walnußholz, Hals aus Ahorn mit Palisandergriffbrett, MM Pickup von Delano (splitbar) auf Bridgeposition und JB Pickup von Delano auf Neckposition. Dazu eine Bartolinielektronik mit durchstimmbaren Mitten (optional auch passive Elektronik). Hardware von Hipshot, denn da gibt´s jetzt endlich ein Basstremolosystem! Optional natürlich auch als fixed Bridge.

So, und jetzt kommt Ihr!

Dann laßt mal hören...

das problem ist, dass jeder bassist individuelle vorstellungen einens basses hat und du nicht ein modell bauen kannst, das alle zufriedenstellt. ich halte deshalb die idee eines bassic basses für undurchführbar.

Ich will unbedingt einen '89er Stingray mit verchromtem Schlagbrett und 3 Band EQ. Das wär ein Teil. Moment mal ... so einer steht ja daheim [;-)]

Mein Traumbass ist blond, kommt aus Köln, hat einen dicken Rough-Crystal in seinem Bauch, eine Elektronik von Noll, der ganze Rest kommt auch aus Deutschland, klingt einfach schön, hat ein Attack, das Dich umhaut bevor Du die Saiten angeschlagen hast und wenn Du die Saiten morgens zupfst, schwingen sie abends immer noch [^]

...und er steht links neben mir [:D]

Hier ist mein Schätzchen:

Body : Macacauba / Ahorn
Hals : 3-streifiger Ahorn verriegelt mit Nussbaum
Griffbrett: Ebenholz mit Nullbund
Elektronik: Delanos mit aktiver 2Klang-Regelung
Midi: Graphtech Ghost Pickup
Piezo: Graptech Akusti Phonic
das ganze als 4-Saiter

Zurück
Oben Unten