Jetzt bin ich durch mit Scar Tissue. Das Buch ist ja doch recht lang.
Hier geht es tatsächlich in erster Linie um die Drogensucht von Anthony Kiedis. Ich hatte bisher , zum Glück wie ich finde, so gut wie nichts mit Drogen zu tun. Umso mehr finde ich es faszinierend und gleichzeitig abstoßend wie offen und direkt hier über das Thema geschrieben wird. Ich kann fast nicht glauben, dass ein Mensch in der Lage sein soll , sich dermaßene Mengen verschiedenster harter Drogen rein zu hauen und das noch zu überleben.
An manchen Stellen des Buches habe ich dann auch gedacht" nicht schon wieder". Noch ein Rückfall und noch eine tollste und sexuell schärfste Frau überhaupt. Aber irgendwie wollte ich auch immer lesen, wie es weiter geht. Für mich hätte es auch noch etwas mehr von den RHCP sein dürfen. Dennoch gibt es sehr interessante Einblicke in das Innenleben der Band.
Alles in allem gefällt mir das Buch sehr. Der Unterhaltungswert ist groß. Von mir ne klare Leseempfehlung. Und einmal mehr fühle ich mich darin bestärkt , dass ich mit dem Drogenzirkus nichts zu tun haben will.
Von Flea kommt ja demnächst auch ne AB auf den Markt. Da möchte ich aber die deutsche Übersetzung abwarten.