bassocksky
One Prick Tony
Also.
Also, wie formuliere ich es jetzt mal...
Hm.
Angebot & Nachfrage & es wird ja niemand gezwungen & merkantile Freiheit & ...
ABER:
Es fällt auf, dass in den Kleinanzeigen mitunter genau das zu bemerken ist, was ich "draussen" bei der Preisgestaltung auch erlebe.
Nämlich einen seltsamen Preisanstieg in der jüngeren Zeit (nicht bei allen und von jedem, aber tendenziell).
Gerade bei den Effekten werden für echt alten Kram teilweise Preise nach dem "Versuchen kann man es ja mal!" - Schema aufgerufen.
Wenn man ein alter Nörgelkopp wie ich ist, dann hat man schon ein paar Jahre die Preisentwicklungen mitverfolgt und kann den reellen Wert doch schon etwas einschätzen.
Da wird bisweilen für Serienproduktions-Uraltkram eine Pinunse veranschlagt, die oft erheblich höher als der damalige Neupreis ist - auch wenn ich jetzt mal gnädig D-Mark --> Euro 1:1 ansetze.
Und es wird nicht etwas "Kult" oder "rare" nur weil man es dran schreibt.
Warum ich das hier schreibe?
Weil es mir auf den Sack geht.
Und das wollte ich nur mal kund tun.
Herzlichst
der heute ziemlich ungnädige bassocksky.
Also, wie formuliere ich es jetzt mal...
Hm.
Angebot & Nachfrage & es wird ja niemand gezwungen & merkantile Freiheit & ...
ABER:
Es fällt auf, dass in den Kleinanzeigen mitunter genau das zu bemerken ist, was ich "draussen" bei der Preisgestaltung auch erlebe.
Nämlich einen seltsamen Preisanstieg in der jüngeren Zeit (nicht bei allen und von jedem, aber tendenziell).
Gerade bei den Effekten werden für echt alten Kram teilweise Preise nach dem "Versuchen kann man es ja mal!" - Schema aufgerufen.
Wenn man ein alter Nörgelkopp wie ich ist, dann hat man schon ein paar Jahre die Preisentwicklungen mitverfolgt und kann den reellen Wert doch schon etwas einschätzen.
Da wird bisweilen für Serienproduktions-Uraltkram eine Pinunse veranschlagt, die oft erheblich höher als der damalige Neupreis ist - auch wenn ich jetzt mal gnädig D-Mark --> Euro 1:1 ansetze.
Und es wird nicht etwas "Kult" oder "rare" nur weil man es dran schreibt.
Warum ich das hier schreibe?
Weil es mir auf den Sack geht.
Und das wollte ich nur mal kund tun.
Herzlichst
der heute ziemlich ungnädige bassocksky.
Zuletzt bearbeitet: