Bassic 2.0 Design

das sehe ich auch so.. - aber 5000 Punkte für einen Pokal.... - da muss man schon verdammt viel tippen - und das geht dann nur mit "Unsinn", wie dem Spielchen beim Smalltalk. Inhaltlich gehaltvolle Beiträge in der Menge produzieren wird man nur sehr schwer schaffen bzw. sehr viel Zeit brauchen (und ich schon garnicht).
Vielleicht kann man von der reinen Anzahl der Beiträge zu der Anzahl der Zustimmungen wechseln?
Dann hat man zumindest verhindert, dass hier auf Teufel komm raus irgendein Quark zurechtgetippt wird.
 
Ja, Abstimmungen sind gut. Dann wissen wir, was ihr wollt.

fände ich super.. denn sieh mal: Gerade einer wie ich, der mehr Fragen als Antworten hat, weil mir das Fachwissen fehlt, hat dann weniger Möglichkeiten sich mit einem Pokal erkenntlich zu zeigen.
Ähm.. also ich weiß schon, dass wir nicht im Kindergarten sind.. - aber wenns technisch kein großer Aufwand ist, könnte man ja an dieser Feinheit noch bissl was drehen :-)

Das mit den Zustimmungen - ich weiß nicht.. da muss ich mal in mich gehen und überlegen ob das sinnvoll und auch realistisch ist.

Edith: Ich finds nicht sinnvoll - DENN: Wenn ich ne Frage stelle, wird da wohl kaum einer auf "Zustimmen" klicken.. das passiert ja eher bei den Antworten - und dann hab ich (wir Unwissenden) das gleiche Problem. :-)

Gruß
Les
 
ich weiß nicht.. ob sich hier die FB-Kultur etablieren lässt... und die User oft auf "gefällt mir" klicken... - und die Frage ist, ob wir das wollen.... Fragen über Fragen... :mad:
 
In einem anderen Forum wurde die Funktion umbenannt - quasi in "Danke" oder "Ich fand den Beitrag hilfreich". Ist genau das gleiche, nur mit anderen Worten.
 
Wenn man die Punktevergabe nur auf die Zustimmungen reduziert, hat man es halt nicht mehr wirklich selbst in der Hand.. ich zweifle da immer noch an der Effektivität - vor allem für solche Amateure, wie mich... - aber ich bin ja nicht Bassic. :mad:
Wer startet die Umfrage? :D
Gruß
Les
 
Dieses "gefällt mir" bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als dass man einem Autor eines Beitrags und den anderen Usern signalisiert, dass man gut findet, was da geschrieben wurde. Mit FB hat das nicht viel zu tun.

Im Musiker-Board gab's deswegen riesige Diskussionen, was damit endete, dass der Button in "Ich finde diesen Beitrag hilfreich" umbenannt wurde, was ich etwas seltsam finde... vor allem, weil da durch das Verb "hilfreichen" erfunden wurde... "Danke, dass du meinen Beitrag gehilfreicht hast" :-O

Überbewertet das nicht. Es ist lediglich eine nette Geste für einen Autor.
 
lach... das Internet führt doch immer wieder zu seltsamen Blüten.. - dann bin ich ja mal gespannt, wann das Verb "hilfreichen" im Duden auftaucht.. :D

(*hust*ichkriegimmernochkeinepunkte)

jetzt gehts wieder.. WER hat da am Rad gedreht? :-) - Danke! Du hast mir sehr gehilfreicht! (lol)
 

na.. wenigstens isses nicht noch mit dem Englischen vermischt. Siehe: Geliked - ich habe geliked ...usw.... das isja noch schlimmer (jajaja ich weiß, ich bin manchmal ein sprachlicher Konservativling... *hust* :D
 
Ich bin ja schon froh wenn Member überhaupt noch schreiben.
es gibt da Spezialisten die sich in Posts nur noch auf YT-Links beschränken . . .
 
Ich bin ja schon froh wenn Member überhaupt noch schreiben.
es gibt da Spezialisten die sich in Posts nur noch auf YT-Links beschränken . . .

ähm....
"Ich bin ja schon froh, wenn MITGLIEDER überhaupt noch schreiben.
Es gibt da Spezialisten, die sich in BEITRÄGEN nur noch auf Youtube-VERWEISE beschränken... " :D

*Helm aufzieh*
 

Zurück
Oben Unten