Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde auch, dass der Text auf dem etwas dunkleren Hintergrund stehen sollte. Der grelle Hintergrund strengt mich beim Lesen ziemlich an.
An Deinem Rahmen-Layout mag ich nicht, dass die Kästen sich nicht bei Verkleinern des Fensters mitverkleinern. Ich stelle gern mein Fenster schmaler, um die Zeilenlänge zu begrenzen, was jetzt hier bei bassic.de prima funktioniert!
Vorschlag für die Beitragscontainer:
background-color: #F3F3EE;
border-bottom: 1px solid #666;
padding: 1em;
Der Signatur-Block braucht dann aber auch dunklere Trennlinien und Text (#666 ?)
In Zeiten von Bootstrap, Less & Co. müsste viel viel Fummelarbeit ja eigentlich nicht mehr sein, wenn man nur ein paar Farben ändern möchte - aber da ist man wohl von der gewählten Plattform und dem damit zugrundeliegenden Basis-Layout abhängig.Bis zu einer bestimmten Breite skalieren die Container mit, dann irgendwann nicht mehr. Das war aber bei meiner Vorlage so, ich habe NUR Farben angepasst (und einige Schatten entfernt). Mit Grautönen wäre ich vorsichtig, mit den vorhandenen Grüntönen kann man eigentlich alles machen. Jedenfalls muss das Blau raus, das ist ja noch von dem Standard-Design übrig. Aber das ist auch viel viel Fummelarbeit
Oh, hier hat sich ein Lehrer eingeschlichen...Bitte auf der Startseite und in verschiedenen Fenstertiteln korrigieren: deutsprachig -> deutschsprachig
Bitte auf der Startseite und in verschiedenen Fenstertiteln korrigieren: deutsprachig -> deutschsprachig
Ansonsten super!
GrußShim
dem kann ich nur zustimmen...ausser: ordner in schweinchenrosa find ich ok...lieber patq, im großen und ganzen ist dein design jetzt sehr sehr schön, finde ich... bis auf ein paar kleinigkeiten eben... der nymi- und der zwinkersmiley fehlen... die ordner sind sehr schweinchenrosa... und das türkisblau auf olivgrün, oben rechts, bei "alle anzeigen" zum beispiel, ist wirklich schwer lesbar.
Genau die angesprochenen Punkte sind ja garnicht von mir, die sind nur noch nicht angepasst worden Außer die Ordner, die habe ich tatsächlich so gemacht. Ist aber 1:1 der Farbton der alten Ordner-Icons, sind jetzt eben nur größer. Auf dem kalibrierten Monitor sind die allerdings auch lila, nicht rosalieber patq, im großen und ganzen ist dein design jetzt sehr sehr schön, finde ich... bis auf ein paar kleinigkeiten eben... der nymi- und der zwinkersmiley fehlen... die ordner sind sehr schweinchenrosa... und das türkisblau auf olivgrün, oben rechts, bei "alle anzeigen" zum beispiel, ist wirklich schwer lesbar.
Der zu helle Hintergrund hat einen anderen... äääh... Hintergrund, also vom Zusammenhang her
Bei mir hatten die einzelnen Postings nochmal einen Rahmen und einen dunkleren Hintergrund, was das lesen und trennen von Beiträgen doch enorm erleichtert hat:
http://patrickqueisler.de/bassic/topic.html
Gleiches Spiel bei der Beitragsliste (http://patrickqueisler.de/bassic/threads.html) und der Foren-Startseite (http://patrickqueisler.de/bassic/), was den Icons gleich noch ein bisschen den starken Kontrast nimmt.
Auch die Breadcrumb ist lesbarer, genau wie die Navigation über die einzelnen Seiten eines Beitrages.