Bassgurte

ich hab mir erst 3 gurte geholt, aber bei uns isn musikladen, der hat gurte schon mit spitznieten drinnen.supercool und nich so teuer.
 
Zitat:Original erstellt von: Bassomat


ich hab mir auch den slapstrap zugelegt. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur finde ich es etwas schade, dass man die Polsterung nur wirklich dann nutzen kann, wenn man seinen Bass unterm Kinn hängen hat.

Ist das wirklich so? Dann kann man den ja wirklich nur sinnvoll fuer gleichnamigen Stil verwenden - waere schade, weil er mir sonst ziemlich gut durchdacht vorkommt. (Es geht mir nicht um die bekannte Heavy-Metal-Kniekehlenhaenger-Plektrumhaltung, um mal mit den Worten J.R.'s zu sprechen)
 
Gudn,

[:D] Gurt verkehrt rum montiert [:D]

also ich hab auch die 1,90 m und hab den Bass in Gürtelhöhe hängen und dann hört die Polsterung direkt vor der Schulter auf.
Das könnte aber daran liegen, dass ich meinen Bass relativ horizontal halte. Auch der Basskorpus und wo die Gurthalter am Bass angebracht sind spielen eine Rolle.
Ich hab mal gemessen, die Polsterung endet ca. 36,5 cm vom Gurtloch aus gemessen.

Bei der längeren Version, die man bestellen kann, ist lediglich das dünnere, in den Klettverschluß einzusetzende, Teil länger. Der breite Hauptbestandteil des Gurtes ist meiner Meinung nach der gleiche, wie bei der kurzen Version.


Gruß und so...
 
hey habe seit der musikmesse einen gurt von marleaux!! der ist mal supergeil- kostet zwar um die 60 ? kann ich aber echt empfehlen!! geiles teil, sieht gut aus und super entlasstent!! mehr infos bei marleaux!!
 
Bei einem Gurt mit Neopren Polsterung (und das ist der "Comfort Strap" von Marleaux ja) hab' ich ein Riesenproblem - entlang des Gurtverlaufs werden meine Klamotten pitschenass vom Schweiß. Deshalb bleibt der SlapStrap von Gerald Reese mein persönlicher Favorit...

...die Polsterung ist zwar nicht besonders dick, aber die Breite des Gurtes macht das alle Male wett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze z.Z. einen einfachen Nylongurt, der nicht sonderlich bequem ist, aber extrem gut am Bass hält. Ich kenne da einige Ledergurte (auch v.a.
die, mit dem schön erwähnten Leiter-system), bei denen nach nem halben Jahr die "Löcher" schon total ausgeweitet sind und sich der Gurt bei wilden Bewegungen vom Bass zu lösen droht.
was ist das eigtl. für ein Gurt, mit dem Steve Harris spielt?
Das Ding ist ja echt schon monströs. hat einer Infos?
 
Zitat:Original erstellt von: Muschkasch

Ich besitze z.Z. einen einfachen Nylongurt, der nicht sonderlich bequem ist, aber extrem gut am Bass hält. Ich kenne da einige Ledergurte (auch v.a.
die, mit dem schön erwähnten Leiter-system), bei denen nach nem halben Jahr die "Löcher" schon total ausgeweitet sind und sich der Gurt bei wilden Bewegungen vom Bass zu lösen droht.
Da können Schaller Security Locks abhilfe schaffen (z. B. https://www.thomann.de/schaller_security_locks_v_prodinfo.html )! Das hilft, wenn sich nicht gerade der Gurtpin selber abhaut.. [;-)]
 
also bei musik service (www.musik-service.de) gab´s ma welche aus leder (ca. 10 cm brei) für ungefähr 15 ?.
andernfalls schaust du auf der oxfordstreet in london im sony music store in der untersten etage, da bekommst du alles was du willst zu preisen, die noch vertretbar sind.
 

ich hab einen straight A ledergurt (model: swx60bk) mit leitersystem und am hinteren ende 2 löcher für knie- und kinnhängerstyle der ist 8 cm breit und hat 50 euro gekostet
und ist auch an der auflagefläche doppelt also nicht nur ein einfaches lederband
 
Bin auch seit kurzem Besitzer eines Slapstrap ( 10cm Breite )und ich bin
voll und ganz zufrieden, super Verarbeitung und super durchdacht.
 
kann mir bitte mal jemand die Internetseite von Marleaux mitteilen?

Ach und nochwas: Habe vor einiger Zeit mal nen Bassgurt eines Freundes gespielt, der war in etwa auch 10cm breit, nicht aus Leder, aber superkrass gepolstert, kennt jemand sowas?

Merci!
 
also ich war (und bin) mit zwei meiner gurte sehr zufrieden (die anderen sind kaputt): ein 5cm breiter di marzio textilgurt, recht angenehm zu tragen. fuer den kopflastigeren bass habe ich mir um ca. 30 taler oder so einen ich glaub 6,5cm breiten (vllt.7) ungepolsterten Levy Ledergurt (innen rauh) zugelegt und bin damit sehr zufrieden. die gepolsterten gschichten sind mir zu schweisstreibend und ich find's auch unangenehm, weil's so dick sind.
 
Mal ne ganz dumme Frage :
hab mir jetz nen ledergurt zugelegt, da der alte nylonstraps n bischen unbequem war ... da stellte ich mir die Frage : WIE RUM SOLL MAN DAS DING TRAGEN ??
Mit dem dünnen Ende ans Korpushorn oder das Dicke Ende ans Korpushorn ...
 

Zurück
Oben Unten