Basscombo fürs Wohnzimmer & Proberaum

...
Dafür ist das Gewicht von 24,5 kg mit 22mm Multiplex Gehäuse absolut im grünen Bereich.
Für mich stimmt da was nicht: 24,5kg fuer den 8kg-Amp und eine 112er von über 90 Liter brutto mit 22 mm Wanddicke? Möglicherweise habe ich ja das Rechnen verlernt - aber haste das Ding mal auf die Wage gestellt bzw. die Wandstärke gemessen? Klingt für mich eher nach 30kg oder alternativ nach 18mm Pappel - was aber auch völlig ok wäre!

Ich mag mein Markbass Schaltnetzteil :-)
Klar, is nicht so leicht zu reparieren, kostet aber auch nicjt die Welt...
Nur mit Class D werd ich bisher nicht warm, das kann sich aber auch noch ändern. Die Blechtöpfe klingen gut, aber Pegelmäßig fehlt mir da was.

Habe mir gerade diesen netten und sehr interessanten Thread zu Gemüte geführt - sehr unterhaltsam und zum Ende auch recht unterhaltsam.

Weiß denn jemand von euch, wie die Sache letztendlich ausgegangen ist?

Und nochmal... Roland Cube Bass 120, der taugt auch für kleine Gigs. Neben dem Mesa Walkabout gibt es kaum einen Combo, der derart voll und tief klingt.
Zudem ist das Ding lüfterlos und absolut still. Das Ding ist praktisch eine FRFR-Box, also klangneutral. Da klingt auch der Aux In über die Lautsprecher wie eine Klein-PA.
Der Looper ist eine tolle Sache zum Üben oder rumsolieren und vom Sound her ist man auch nicht auf ein One Trick Pony festgelegt, weil er praktisch alles abdecken kann. Für heftigere Zerren würde ich allerdings davor Bodentreter bevorzugen.

Als bezahlbare Alternative wäre so etwas auch eine Idee, der Hartke TX 600 kostet nicht die Welt und klingt wirklich klasse. Die SAD Box ist einer 12er mit Horn und leistet 300 Watt an 8 Ohm. Der Combo überträgt anstandslos auch 5Saiter, also die H Saite. Das Gesamtgewicht sind ca. 20 kg.

img_2143-jpg.250738

ich fände ne box mit 2he 19" einschub interessant

Das baut Dir SAD oder FMC ohne Probleme. Hatte ich mal, sogar so wie @haebbe58 mit 3 HE. Warum auch immer habe ich den wieder verkauft, um dann festzustellen, dass ich doch wieder einen Combo haben will. :DAls habe ich jetzt Marc Sieben SAD beauftragt. Das Format ist aber wirklich so, dass man ihn bequem zur Session mitnehmen kann.

Hallo Leute
ich habe einen alten Monitor vom T so umgebaut dass der 10er Legend nach oben abstrahlt.
mal steht er neben mir mal hinter mir wie man es braucht und man hört sich sehr gut.
Ich singe auch viel und kann so alles auf die Box legen.
fürs Wohnzimmer taugt der auch - Abstrahlung ist richtig gut.
siehe Bilder

Gruß aus Baden

Anhänge

• 20181031_172137.jpg
    20181031_172137.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 230
  • 20181031_172255.jpg
    20181031_172255.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 252

Zurück
Oben Unten