Der Combo muss bei mir keine Bühne beschallen, schon gar nicht mit einer lauten Band. Dafür habe ich ganz anderes, erheblich leistungsfähigeres Besteck. Ausserdem werde ich die grösseren Sachen mit PA zukünftig wahrscheinlich komplett auf einen Bühnenamp verzichten und nur noch IEM spielen.
Ich brauche den Combo für die kleinen Sachen, Wohnzimmersessions oder -konzerte mit einem Jazztrio etc. Das ist Portabilität und guter Sound wichtiger als pure Lautstärke. Da reichen die 20/30W Combos mit 8er Speaker aus (siehe oben) und ein, zwei Kilos weniger sind mir da wichtiger.
Der Micromark 801 hat mir zwar auch gefallen, war aber dann vom Sound untenrum doch etwas wenig.
Den Warwick BC10 hatte der MS übrigens auch da. Der sah allerdings aus, als wäre ein LKW drübergefahren, abgewetzter Bezug, abgerissener Griff etc. Komisch, dass man sowas in die Ausstellung stellt. Vielleicht hätte ich ihn auch testen sollen.
Wie gesagt, der Session 60 gefiel mir vom Sound her am besten. Mangels vorhandener Antestmöglichkeit werde ich mich erst mal nach einem gebrauchten EBS Session 30 umsehen. Falls er mir wider Erwarten doch nicht gefällt, wird er ggfs. eben wieder verkauft. Glaube ich allerdings nicht.
Für Wohnzimmerjazzkonzerte ist die Optik evtl. auch nicht so ganz unwichtig. Da fand ich die Markbass-Bienenoptik nicht ganz so passend. Der EBS passt da sicherlich besser.