Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lass dir von FMC eine (neutrale) Box mit 2HE Rackeinschub bauen und schraub dir eine Endstufe rein.Hallo,
überlege, einen Zoom B3 Preamp mit einer Box incl. Endstufe zu betreiben. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. gibt es überhaupt basstaugliche Boxen incl. Poweramp ?
Dank und Gruß Joe
Da kannst du doch quasi jeden Bass-Combo nutzen, der auch einen Amp-In oder FX-Return bietet.
Oder halt so etwas:
Line6 L3S
Endstufe
Box mit 2HE Rackeinschub
Aber, mal genauer, was für ne Box? Hast du schon eine, oder ist es angedacht, welcher Amp, Hast du einen?Hallo,
überlege, einen Zoom B3 Preamp mit einer Box incl. Endstufe zu betreiben. Hat jemand Erfahrung damit, bzw. gibt es überhaupt basstaugliche Boxen incl. Poweramp ?
Dank und Gruß Joe
Ich will mir schon lange eine 115er (Faital Pro+Mitteltöner) mit Rackeinschub ordern. Die soll meine 2 110er bei größeren Clubgigs schön ergänzen und auch mal Standalone für bestimmte Sachen eingesetzt werden. Ich finde den Gedanken überhaupt nicht abwegig.Wer braucht für eine zb 1x12er box
schon einen 2HE rackeinschub ?
Ich wünschte es gäbe jemanden der ganz
kleine fix fertige Class-D endstufen mit zb 300 watt anbieten
würde die ich dann in die eine oder andere box
einbauen könnte.
Wenn man einfach bei Google mal "Class D-Modul für Aktivbox" eingibt, kommt eine Menge bei raus.
Sowas hier z.B.
https://www.envirel.de/jb-systems-avm-1-klasse-d-einbau-verstaerkermodul/
Das hat zumindest XLR-EIngänge, Output für Zusatzbox etc.
Die noch stärkeren Module sind meist reine Subwoofer-Amps mit eingebauten Lowpassfiltern.
die JB-Systems-Module .... Normalerweise gehört um das Modul ein Kasten in die Box, damit dei Endstufe luftdicht von der Elektronik entkoppelt ist. Sonst rappelt immer irgendwas.
das Ding da auf dem Photo ist eine passive Box mit zwei Speakon-Buchsen auf ner Platine.. nix aktiv...
.... Da müsste es schon aus ordentlich dickem Blech sein, um den Druckbelastungen auf Dauer zu widerstehen... und hermetisch dicht! Sonst pfeift's!
jo, die 11 von TE wäre meine Wahl, schließlich möchte man ja gain trebel bass anpassen wollenTja.. o.k. die JB-Systems-Module sind schon für PA-Einsatz und nicht für Heimbedröhnung, aber bevor man die in eine vorhandene Box reinsägt, sollte man schon sehen, dass man da nicht irgendwelche Stabilisierbretter etc. mit wegsägt. Normalerweise gehört um das Modul ein Kasten in die Box, damit dei Endstufe luftdicht von der Elektronik entkoppelt ist. Sonst rappelt immer irgendwas. Für die 250€ bekommt man beim großen T auch schon ne Aktivbox, die man auch als Wedge oder wasauchimmer nutzen kann.
Wie gesagt... echte Aktivboxen für Bassgitarre sind schon deutlich teurer, wenn man nicht gerade irgendwas gebrauchtes erwischt. Warum nicht einfach so einen kleinen Trace Elliot ELF oder ähnliches dazwischen bappen. Der ist auch sehr klein , hat eine Marke und hat "Seele"
Da könnte man dann auch schon mal den Zoom B3 davor weglassen