eine alte kirsche hat eine wunderschöne optische wirkung. klingen solls angeblich auch gut. mir hat einmal jemand gesagt, dass kirsche auch ein interessantes griffbrettholz sein könnte (ich weiß jetzt aber nicht, ob's auch hart genug ist). bei mir zu hause gibt's einen großen tisch mit einer platte aus 80-jähriger kirsche, nicht lackiert sondern nur mit auro-hartöl eingelassen. hat eine wunderschöne warme farbe und greift sich total angenhem an. die assoziation zu einem tisch wirkt jetzt vielleicht ein bisserl eigenartig, aber vom feeling her kann ich mir das auf einem bass sehr gut vorstellen.
die wenge würde ich für den hals verwenden. ich weiß, da gehen die meinungen auseinander. ich hab unter anderem einen alten thumb (198
. bei dem bass haut's super hin. ich habe auch jüngere thumbs (noch mit wenge) gespielt - die sind da nicht herangekommen, ich weiß aber nicht warum. tja, und bei den neuen warwicks mit ovangkol-hals habe ich auch die verschiedensten sachen erlebt. manche waren vom feel und vom sound her fein, bei manchen habe ich nix gespürt.
nachdem deine wenge ein super alter hat, würd ich's probieren - vorausgesetzt, es sind schöne stücke dabei.
nur als randanmerkung: ich bin weder ein warwick-fetischist noch warwick-"feind". meine bässe sind alle von verschiedenen herstellern. wenn ich einen bass "in die finger bekomme", dann gefällt er mir oder nicht, unabhängig welches logo draufpickt.