Emmler
denkt...
... dazu eine gute Controlplate mit CTS-Potis und ordentlichem Kondensator ...
Was ist eine gute Controlplate?
CTS-Potis?
Ein ordentlicher Kondensator?
Ich hab ja auch noch drei JB, die sich über was Gutes freuen würden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... dazu eine gute Controlplate mit CTS-Potis und ordentlichem Kondensator ...
Also wenn ich mich beim Vergleich der Maserungen nicht völlig täusche, war das mal mein Korpus. Hast du den zufällig bei eBay ersteigert und er kommt von einem Squier VM Jazzbass?Mein Fretless hat jetzt anderen Body bekommen. Ich wollte ja schon immer mal einen Lefty haben
Hast du den zufällig bei eBay ersteigert und er kommt von einem Squier VM Jazzbass?
Hätte aber nicht gedacht, dass ihn ein Rechtshänder kauft.
Was ist eine gute Controlplate?
CTS-Potis?
Ein ordentlicher Kondensator?....
Genau in dieser Reihenfolge ... manchmal lohnt sich auch der Einbau einer besseren Klinkenbuchse ...
Bei Jazzys ist es ein wenig kniffeliger, weil man die Controlplate halt richtig aufbauen, d.h. die Bauteile positionieren muss ... beim Preci sind die ja nur durch die Kabel verbunden ...
... der solide Qualität bietet.- CTS ist ein bekannter Poti-Hersteller, wird teilweise z.B. auch von Fender verbaut ...
der an dieser Stelle überkandidelt ist. Was will man in einem Bass mit einer Spannungsfestigkeit von 630 V? Da reicht wirklich jeder Kunststoffolienkondensator.- Ein bekannter Kondensator ist der so genannte Orange-Drop ...
Letzteres hat aber vor allem mit der Kennlinie des Potis zu tun. Aber gerade in bezug auf eventuelle Nebengeräusch zahlt sich natürlich ein Minimum an Qualität auf jeden Fall aus.Letzlich geht es um eine verbesserte, knisterfreie und feiner justierbare Klangregelung ..
der an dieser Stelle überkandidelt ist. Was will man in einem Bass mit einer Spannungsfestigkeit von 630 V? Da reicht wirklich jeder Kunststoffolienkondensator.
aber ich wollte die Potis nicht oben haben
Ich finds klasse!Das ist ja genau der Gag dran