Mike`adelic
Well-Known Member
Das Ding hat gestern den Test in der Probe bestanden. Sehr geil klingt das und arbeitet latenzfrei (zumindest nicht hörbar).
Dabei bleibt der Druck untenrum komplett erhalten. Das Ding bleibt auf dem Board!
[]
@4gewinnt: da bin ich mir nicht sicher, ich denke, dass das über die Software geht. Ich probiers mal aus und geb Bescheid.
Der MicroSynth kam mir nicht so flexibel vor, wie es der Super Synth ist. Jedes der beiden Pedale hat seine Vorteile. Mich würde aber einfach stören, dass ich keine Presets habe. In der Probe habe ich schon gemerkt, wie sinnvoll das ist. Bei Pedalen, wie einer Zerre ist ein Sound auf jeden Fall tolerierbar, aber bei einem Synthie nicht. Da immer an den Reglern rumschrauben zu müssen, ist nicht live-tauglich! Mich als Zuschauer stört das ja schon, wenn zwischen den Songs ne gefühlte Minute Pause ist und die Leute da oben stimmen, trinken, Pedale einstellen, Unterhosen wechseln, ihr Testament aufsetzen und ihre Mutter anrufen.
Ob Analog oder Digital ist doch dann egal, wenn man den Unteschied nicht mehr hört. Das ist beim Super Synth der Fall. Deswegen bleibt das Pedal auf meinem Board.
Dabei bleibt der Druck untenrum komplett erhalten. Das Ding bleibt auf dem Board!
[]
@4gewinnt: da bin ich mir nicht sicher, ich denke, dass das über die Software geht. Ich probiers mal aus und geb Bescheid.
Zitat:Original erstellt von: schwachmaat
Ein wirklich tolles Teil!
Ich möchte aber als böser Troll wie ich bin, hier noch einmal den EHX Micro Synht erwähnen.
Ich habe das Gerätchen vor 4 Tagen erhalten und muss sagen, dass ich schwer begeistert bin.
Klar, ich kann nichts abspeichern - aber darauf kann ich verzichten.
Ich halte die analoge Arbeitsweise und die schnelle Zugriffsmöglichkeit für interessanter.
Das schöne an dem analogen Kram ist auch, dass beinahe jeder Regler Einfluss auf die anderen nimmt.
Mit etwas Erfahrung kann man sich sehr schnell die abgefahrensten Sounds zusammenbastel und auch auf der Bühne noch editieren - während dem Spielen.
Ich habe auch noch den Enigma Q:Balls geholt. Der ist beinahe gleich vielseitig in den Einstellungen, aber im ganzen Klangverhalten etwas sauberer/klarer.
Nächste Woche kommen noch der Bassballs und der Synth Wah.
Dann werden ausserirdische Klänge mein Haus durchfluten!!!
Der MicroSynth kam mir nicht so flexibel vor, wie es der Super Synth ist. Jedes der beiden Pedale hat seine Vorteile. Mich würde aber einfach stören, dass ich keine Presets habe. In der Probe habe ich schon gemerkt, wie sinnvoll das ist. Bei Pedalen, wie einer Zerre ist ein Sound auf jeden Fall tolerierbar, aber bei einem Synthie nicht. Da immer an den Reglern rumschrauben zu müssen, ist nicht live-tauglich! Mich als Zuschauer stört das ja schon, wenn zwischen den Songs ne gefühlte Minute Pause ist und die Leute da oben stimmen, trinken, Pedale einstellen, Unterhosen wechseln, ihr Testament aufsetzen und ihre Mutter anrufen.
Ob Analog oder Digital ist doch dann egal, wenn man den Unteschied nicht mehr hört. Das ist beim Super Synth der Fall. Deswegen bleibt das Pedal auf meinem Board.