Die kleine Terz zu C ist Es. [/Klugscheissermodus]Ob ich, wenn der Gitarrist einen C Major Akkord spielt, dann einen Lauf auf C Dis und G ( also mir der Minor Terz) spielen darf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die kleine Terz zu C ist Es. [/Klugscheissermodus]Ob ich, wenn der Gitarrist einen C Major Akkord spielt, dann einen Lauf auf C Dis und G ( also mir der Minor Terz) spielen darf.
Wurde schon angemerkt [/auch Klugscheissermodus]Die kleine Terz zu C ist Es. [/Klugscheissermodus]
Fun fact: Ein Pianist hätte mich mal beinah aus der Band geschmissen, weil ich das anmerkte.Die kleine Terz zu C ist Es. [/Klugscheissermodus]
Also ich musste da schon ne übemäßige Sekunde lang drüber nachdenken.Eigentlich doch nicht sooooo schwer
Dabei sollte der es doch wissen! Hat schließlich immer 'ne Tastatur vor sich, auf der er das ablesen kann und muss sich nicht immer erst eine googeln.Fun fact: Ein Pianist hätte mich mal beinah aus der Band geschmissen, weil ich das anmerkte.
Danke für die Erhellung..es gibt leider nur diesen kurzen Ausschnitt..hab mich beim Schauen der Sendung fast erschrocken, als da dieses Bb unter dem Emoll auftauchte Aber durch das Gm der Streicher (wo ich das Bb nich gehört habe, sondern auch Emoll) relativiert sich das ja wieder ein bisschenIch meine, es ist etwas unklar gespielt.
Der Wechsel ist zunächst von Am nach Em (00:06) wo der Bass auch ein E spielt, was er dann zum Bb "hochzieht". In diesem Moment spielen die Streichen einen Gm Akkorde. Wir haben also schlußendlich einen Akkordumkehrung und zwar einen Dreiklang als Sextakkord (= Terz im Bass). Das wiederum hat mit Bitonalität überhaupt nichts zu tun.
Da das Ganze so unklar gespielt ist, erhoffte ich mir vom Anhören des ganzen Stückes eventuell etwas mehr Klarheit.