Letzten Samstag hatten wir einen Auftritt in einem mittleren Club. Wir haben da ohne PA gespielt, also auch der Bass von der Bühne. Der Bass-Sound auf der Bühne (vor der Box) war voll ok, sobald ich mich aber auf Kabellänge (ca. 5 Meter) von der Box entfernt habe, ist der Bass völlig zusammengebrochen. Übrig geblieben ist der Tiefbass, den man mehr spührt als hört, aber die Mitten waren einfach weg [] Eigentlich war ich davon ausgegangen, das mit einer 4 x 10" Box (Art Of Sound - ist vermutlich ein Warwick Nachbau) ein 400 qm Club locker zu beschallen sein müsste.
Ich glaube das war hier schon mal Thema, aber das finde ich nicht mehr. Daher die Frage: ist das ein grundsätzliches Problem einer 4x10" Box , oder gibt es da auch welche, die "weiter tragen"? Mein Amp ist ein SWR 750, an der Leistung sollte es also nicht liegen.
Und wenn noch jemand einen Tip hat, wie man das testen kann ..... Im Musikgeschäft klingen die Boxen ja meistens recht gut und 10 Meter wegrennen kann man normalerweise auch nicht.
Ansonsten wünsche ich allerseits schöne Weihnachten []
Ich glaube das war hier schon mal Thema, aber das finde ich nicht mehr. Daher die Frage: ist das ein grundsätzliches Problem einer 4x10" Box , oder gibt es da auch welche, die "weiter tragen"? Mein Amp ist ein SWR 750, an der Leistung sollte es also nicht liegen.
Und wenn noch jemand einen Tip hat, wie man das testen kann ..... Im Musikgeschäft klingen die Boxen ja meistens recht gut und 10 Meter wegrennen kann man normalerweise auch nicht.
Ansonsten wünsche ich allerseits schöne Weihnachten []