Hey!
Yo, genau den Fall, den Du zuletzt beschrieben hast, meinte ich. Theoretisches Problem: Man fängt mit einem Bass-Groove an, geht dann im Refrain in Gitarre und Bass über und anschließend in ein Solo, das nur Gitarren-Sound haben soll. Dann müsste ich ja zwei Mal treten um da hinzukommen, was zu Verzögerungen führen könnte, was live dann ein bißchen doof ist.
Ist natürlich rein hypothetisch... Vielleicht würde ich nie einen Song schreiben, wo das Problem auftritt, aber besser wäre natürlich man hat gleich eine Lösung, die für alle Eventualitäten gerüstet ist.
Ich habe mich mal ein bißchen umgeschaut: Ich denke die Konzeption von Palmer macht Sinn
https://www.thomann.de/de/palmer_triage_amp_selector.htm?ref=search_rslt_palmer+switch_208629_5
Die ist aber auch sehr teuer und mann muss dann auch zwei Schalter gleichzeitig drücken (Sidekick und weitere Line), was vermutlich dann auch nicht einfacher ist als nacheinander zwei Schalter zu bedienen... Kennst Du oder sonst jemand noch einen Switch mit Schalter für A, Schalter für B und Schalter für A+B? Das wäre optimal.
Vielen Dank!