Hi
Was ich suche ist ein kräftiger Overdrive(bzw. Fuzz)-Treter, bei dem der Bassbereich nicht zu sehr beschnitten wird.
Die Effekt-Kette schaut so aus:
aktiver Bass ==> Digitech Bass Synth (Envelope Filter) ==> OVERDRIVE ==> 7bandEQ ==> DIbox/Verstärker
Diese Effekte finde ich interessant:
-) Bass Amuser (Bausatz zum selber Löten vom Musikding)
-) EH Bass Big Muff
-) Wooly Mammoth
Leider war keiner von denen gestern im Musikgeschäft lagernd.
Bass Amuser ist sowieso riskant, weil beim selbst bauen alles glattgehen muss [], interessant wäre dabei aber sicherlich die Kompression durch die Röhre.
Die hab ich schon getestet:
-) EH Bass Blogger
-) MXR El Grande Bass Fuzz
-) EH little Big Muff
Der Bass Blogger rauschte wie Sau, es war kein vernünftiger Klang aus dem Kasten zu bekommen.[]
MXR im normalen Modus war er Bassmässig zu dünn. Mit dem Bassboost war es zwar besser, matschte dann aber für meinen Geschmack zuviel.[**/]
Der EH Little Big Muff gefiel mir ansich sehr gut. Was im Bassbereich rauskommt ist ist für mich noch ok. Es könnte zwar ein bisschen mehr sein, aber der Bass fehlt nicht deutlich.
Das Boss ODB-3 hat auch nicht den besten Ruf Ruf, soweit ich mich erinnere.
Auf welchen Overdrive schwört ihr??
PS: Nebenbei bemerkt hatte ich gestern auch einige echt feine Bässe in der Hand. Aber trotzdem konnte mich keiner so begeistern wie die, die schon mein Eigen sind.
"Einen Gusto kann man sich holen, aber gegessen wird zuhaus!"
Was ich suche ist ein kräftiger Overdrive(bzw. Fuzz)-Treter, bei dem der Bassbereich nicht zu sehr beschnitten wird.
Die Effekt-Kette schaut so aus:
aktiver Bass ==> Digitech Bass Synth (Envelope Filter) ==> OVERDRIVE ==> 7bandEQ ==> DIbox/Verstärker
Diese Effekte finde ich interessant:
-) Bass Amuser (Bausatz zum selber Löten vom Musikding)
-) EH Bass Big Muff
-) Wooly Mammoth
Leider war keiner von denen gestern im Musikgeschäft lagernd.
Bass Amuser ist sowieso riskant, weil beim selbst bauen alles glattgehen muss [], interessant wäre dabei aber sicherlich die Kompression durch die Röhre.
Die hab ich schon getestet:
-) EH Bass Blogger
-) MXR El Grande Bass Fuzz
-) EH little Big Muff
Der Bass Blogger rauschte wie Sau, es war kein vernünftiger Klang aus dem Kasten zu bekommen.[]
MXR im normalen Modus war er Bassmässig zu dünn. Mit dem Bassboost war es zwar besser, matschte dann aber für meinen Geschmack zuviel.[**/]
Der EH Little Big Muff gefiel mir ansich sehr gut. Was im Bassbereich rauskommt ist ist für mich noch ok. Es könnte zwar ein bisschen mehr sein, aber der Bass fehlt nicht deutlich.
Das Boss ODB-3 hat auch nicht den besten Ruf Ruf, soweit ich mich erinnere.
Auf welchen Overdrive schwört ihr??
PS: Nebenbei bemerkt hatte ich gestern auch einige echt feine Bässe in der Hand. Aber trotzdem konnte mich keiner so begeistern wie die, die schon mein Eigen sind.
"Einen Gusto kann man sich holen, aber gegessen wird zuhaus!"