Bass-Mute Selfmade

Wenn ich das hier im Thread richtig verfolgt habe, ist die Produktion nie über ein einziges Muster hinaus gekommen.
Denke, das wird schwierig mit dem Erwerb ...
Stimmt nicht ganz. Habe schon ein paar produziert. Allerdings habe ich in den letzten Monaten das Teil erst einmal einem ausgiebigen Härtetest unterzogen und bin dabei Schwachpunkte auszumerzen.

Sooo...

Bin bei meiner Suche nach dem Ellio Martina Bass Mute auf diesen Thread in diesem Forum gestoßen. Den Ellio Martina gibt's offensichtlich nicht mehr zu kaufen, daher gilt mein großes Interesse dem Nachbau mit 3D-Drucker. Man könnte den ganz neu konstruieren, er ist ja nicht so wahnsinnig komplex, aber eine vorhandene Vorlage zu modifizieren erscheint mir viel sinnvoller.

Daher meine Frage an PickNick: Könntest Du Deine STL-Datei nicht einfach hier ablegen? Dann kann jeder, der dazu in der Lage ist, sie für seinen bestimmten Bass ändern (und natürlich auch hier ablegen). Ich steh auf solche Community-Geschichten: Winwin für alle.

vg,
Bernd.

Hallo Bernd @hollermann,
erstmal "Herzlich Willkommen!" bei Bassic!
Und jetzt zu deinem Post:
... Könntest Du Deine STL-Datei nicht einfach hier ablegen? Dann kann jeder, der dazu in der Lage ist, sie für seinen bestimmten Bass ändern (und natürlich auch hier ablegen). Ich steh auf solche Community-Geschichten: Winwin für alle.

Wo siehst du bei deinem Vorschlag eine win-win-Situation?
Die eine Seite:
@PickNick hatte eine Idee, hat diese realisiert, Schwächen festgestellt, Entwicklungsarbeit geleistet. Er hat also Hirn, Zeit und Geld investiert.
Die andere Seite:
@hollermann übernimmt kostenlos eine auf Grundlage der o.g. Vorarbeit erstellte Datei und lässt seinen 3-D-Drucker die Teile für das System erstellen.
Ich finde nicht, dass hier eine win-win-Situation vorliegt, sondern dein Vorschlag deutliche Vorteile für eine Seite hat.
Die Arbeit von @PickNick sollte zumindest teilweise honoriert werden, wenn man seine Idee nutzen will.
VG Uli

Klar kann man über ein Honorar sprechen. Ich wäre bereit, zu zahlen. Ich kann auch konstruieren und die Teile mit dem 3D-Drucker drucken. Ich würde also gern etwas für meinen 5-Saiter Fender machen. Und die Datei - natürlich - kostenlos hier einstellen.

Aber ehrlich gesagt, auf so eine Begrüßung und Unterstellung hab ich keinen Bock. Wenn das der Geist dieses Forums ist, dann schau ich mich lieber woanders um.

Bye bye.

Sorry, aber hat er nicht.

Wo kann man denn hier seinen Account wieder löschen?

Meine Begrüßung war m.E. angemessen höflich: "Hallo Bernd @hollermann, erstmal "Herzlich Willkommen!" bei Bassic!"

Danach folgte eine sachliche Auseinandersetzung mit deinem Post, was bei Bassic der Regelfall ist - deshalb fühlen sich in diesem Forum sehr viele Bassisten wohl. Sonst in Bassic und auch meinen Beiträgen ab und zu vorkommende Ironie, Sarkasmus und schwarzen Humor habe ich - weil dein erster Post - bewusst weggelassen.

Und die Antwort auf deine Frage:
Oben in der Leiste steht rechts dein "hollermann". Dort drauf klicken. Ganz unten steht "Abmelden". Dort drauf klicken. Was dann passiert, weiß ich nicht - ich habe diese Funktion in Bassic nie gebraucht.

VG Uli

Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du bei deinem Vorschlag eine win-win-Situation?
Die eine Seite:
@PickNick hatte eine Idee, hat diese realisiert, Schwächen festgestellt, Entwicklungsarbeit geleistet. Er hat also Hirn, Zeit und Geld investiert.
Die andere Seite:
@hollermann übernimmt kostenlos eine auf Grundlage der o.g. Vorarbeit erstellte Datei und lässt seinen 3-D-Drucker die Teile für das System erstellen.
Ich finde nicht, dass hier eine win-win-Situation vorliegt, sondern dein Vorschlag deutliche Vorteile für eine Seite hat.
Die Arbeit von @PickNick sollte zumindest teilweise honoriert werden, wenn man seine Idee nutzen will.
VG Uli

Also ohne Partei für, oder gegen jemanden zu ergreifen - sondern zur Schlichtung:

Der @hollermann hat‘s sicher gut gemeint. Seine Intention war ja, quasi so ein open source Ding für die unterschiedlichsten Bässe zu erstellen. So hab ich das verstanden.
Klar, hat @PickNick sich mit dem Teil beschäftigt und überlegt wie er es am besten reproduziert, aber letztendlich hat er es auch nur kopiert und eine vorhandene Datei benutzt um es druckbar zu machen (vermutlich auch ohne Honorar an den Erfinder zu zahlen) Also quasi nix anderes, wie hollermann vorgeschlagen hat… oder?

Ps: Und nach einer Begrüßung einem neuen Mitglied ne Watschn zu geben und dann noch die Tür zu weisen, ist auch nicht mein Ding…
Wie gesagt…er hat es sicher nur gut gemeint und wollte sich bestimmt nicht persönlich bereichern

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese 2 bis 3 fake-post-ich-will-eigentlich-nur-in-kleinanzeigen-kaufen-verkaufen-Willis ja nur zu geil neuerdings.

Kurze Zündschnur incl. Mimimi-Gehabe aber ohne jegliche Kommunikationskompetenz… einfach köstlich 🤣

Also ohne Partei für, oder gegen jemanden zu ergreifen - sondern zur Schlichtung:

Der @hollermann hat‘s sicher gut gemeint. Seine Intention war ja, quasi so ein open source Ding für die unterschiedlichsten Bässe zu erstellen. So hab ich das verstanden.
Klar, hat @PickNick sich mit dem Teil beschäftigt und überlegt wie er es am besten reproduziert, aber letztendlich hat er es auch nur kopiert und eine vorhandene Datei benutzt um es druckbar zu machen (vermutlich auch ohne Honorar an den Erfinder zu zahlen) Also quasi nix anderes, wie hollermann vorgeschlagen hat… oder?

Ps: Und nach einer Begrüßung einem neuen Mitglied ne Watschn zu geben und dann noch die Tür zu weisen, ist auch nicht mein Ding…
Wie gesagt…er hat es sicher nur gut gemeint und wollte sich bestimmt nicht persönlich bereichern
Ich habe in #88 lediglich dargestellt, dass es sich nicht um das handelt, was ich unter win-winSituaion verstehe, weil nur eine Seite Vorteile daraus zieht.
Und in #93 habe ich niemandem die Tür gewiesen, sondern die Frage aus #91 beantwortet.
VG Uli

(vermutlich auch ohne Honorar an den Erfinder zu zahlen)
Vermutungen sind schlicht Scheiße! Ich habe die Datei seinerzeit offiziell gekauft und mich dann mit dem Ding beschäftigt, um Schwachpunkte auszumerzen. Kann übrigens jeder auch selbst machen, um die ganze Diskussion an dieser Stelle abzukürzen. Mit dem Wissen, was ich hier auslöse, hätte ich mir den Post gespart. Damit ist das Thema für mich erledigt. Unterstellungen, welcher Art auch immer, mag ich nämlich nicht!

Wo kann man denn hier seinen Account wieder löschen?

Das ist nicht möglich... Du bist jetzt dabei... richte Deine Krone und weiter geht's... nur Mut... ;-)

Ich finde diese 2 bis 3 fake-post-ich-will-eigentlich-nur-in-kleinanzeigen-kaufen-verkaufen-Willis ja nur zu geil neuerdings.

Die, die was zu verkaufen haben, wird es freuen und die, die was verkaufen wollen, müssen erstmal 150
Beiträge schreiben bis sie was verkaufen dürfen und dass die Alle "Willi" heißen halte ich für ein Gerücht.

Zurück
Oben Unten