@alice303
Na, na, na! Jetzt wollen wir mal nicht gleich die Klischees aus der Schublade holen!
Da spiele ich ja den 5 Halbtöne tieferen Cort Gb34-A.
Auf dem kann ich auch super herumhauen, dass sich nicht nur die Balken biegen... . *augenroll*
Ich habe ja noch nicht mit dem Werken angefangen, aber sobald ich loslege, werde ich auch versuchen Fotos zu machen.
Was ich gegen die Abrundungen habe? Ich mag z. B. den Body vom Cort Artisan C4h/C5h, den ich mir wahrsch. auch nächstes Jahr kaufen werde. Der hat auch kaum abgerundete Kanten.
Oder eben die von dir erwähnten Tele-Bodies finde ich eigentlich auch sehr schön.
Werde mal, um herauszufinden, wie die Bespielbarkeit in pucto Ergonomie ist, indem ich genannte Bässe mal bei Session Music (Musik Schmidt) in FfM anteste! Mal sehen, ob du Recht hast!
Abseits aller Norm ist es sicher, keine Frage!
Ich versuche es aber mithilfe Eurer Ratschläge und schon so zu vereinfachen, wie es nur geht.
Habe gestern mal bei 2 Schreinereien angefragt, zu denen ich evtl. nächste Woche gehen würde. Wahrscheinlich lasse ich mir den Body dort planhobeln und kaufe dort die Furniere. Den Rest würde ich dann daheim machen. Hoffe, dass die Schreiner mit "ein paar Euro in die Kaffeekasse" zufrieden sind. Wenn sie das überhaupt machen?
Mit meinem Klassenkollegen bin ich noch net auf einen Nenner gekommen, was einen Termin angeht. Aber er kann mir ein paar Werkzeuge ausleihen.
@FRNAK:
Die 3mm für das Binding sind, muss ich zugeben, wirklich sehr übertrieben. Ich gebe dir Recht. Welche Dicke würdest du denn empfehlen, bzw. was ist denn so handelsüblich? 1 mm? Noch dünner?