Bass kaufen, Anfänger hätte gerne Rat

Zitat:Original erstellt von: Maurice

Also ich hab mal davon gehört, dass es auch andere Firmen gibt die Bässe herstellen, andere Firmen als Fender..ich war erst verdutzt..musste dann aber laut lachen..wieder eine dieser Verschwörungstheorien
*prust* [:D] Der war gut![:-P]

ich glaub wenn ich dir jetzt sag, dass ich ins geschäft gefahren bin solange gegugt hab bis ich DEN bass gefunden hab und dann nach hause gefahren bin und gegenüber an der tanke 3 monate auto geputzt hab um ihn dann endlich abholen zu können muntert das dich nich auch auf oder?;-);-)
generell können wir dir hier zwar tipps geben usw. aber am ende sollte dein geschmack auch keine nebenrolle spielen;P
ich bin zwar auch bei den leonisten hängengeblieben, finde aber auch, das es viele viele andere gute basssounds gibt und wunderschöne andere bässe (bis auf B.C)
und ich finde ein bass sollte einen auch optisch ansprechen,...wenn das ding pottenhässlich is hat man irgendwie keinen bock zum üben;-)
wobei das rosa metallic das hier aufgetaucht is noch zu den kleineren übeln gehört

Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Nebenbei mal was zum nachdenken: [url="http://www.justchords.de/reality/walterkraushaar/gral.html"]Auf der Suche nach dem heiligen Gral[/url][;-)]

Interresanter Artikel finde ich. Habe früher auch in 2 Bands gespielt allerdings damals Gitarre. Kenne das Problem das sich manche umbedingt hervorheben und die Ego Tour fahren. Kann schon den Gesamt Sound ziemlich zerstören. btw. ich war immer nur Rythmus Gitarrist [:D]

Hab nochmal etwas gestöbert und bin bei ner ESP LTD F 104 gelandet. Was ist davon zu halten? Liegt zwar preislich etwas über meinen festgelegten Rahmen aber gefällt optisch und soll nicht schwer/ Kopflastig sein. Kann mir jemand was zum Sound sagen ?

Sorry wenn ich euch damit nerve aber will ja net die Katz im Sack kaufen [:D]

Leute Leute immer locker durch die Hose atmen. Das doch Geschmacksache. Die einen finden Gold prollich und andere eben net. Wo ist das Problem [:D][:D]

Das Problem ist Wretch: das du noch neu hier bist!
Wärst du schon länger dabei, wüsstest du, das der Umgangston hier oft rau aber herzlich ist. Was hier gemeinhin wie ein handfester Streit aussieht, ist meist so bierernst garnicht gemeint. Viele nehmen sich hier selbst garnicht so ernst.
Kurz: In diesem Forum brauchst du immer [url="http://ironie.arneboers.de/defaultpage.htm"]volle Batterien[/url]!

okay um nochmal auf die frage am anfang zurück zu kommen,... nimm einfach was dir gefällt hier gibts sowieso keine eindeutige antwort die von allen akzeptiert wird:D:D

Zitat:Original erstellt von: Lookbehind

Das Problem ist Wretch: das du noch neu hier bist!
Wärst du schon länger dabei, wüsstest du, das der Umgangston hier oft rau aber herzlich ist. Was hier gemeinhin wie ein handfester Streit aussieht, ist meist so bierernst garnicht gemeint. Viele nehmen sich hier selbst garnicht so ernst.
Kurz: In diesem Forum brauchst du immer [url="http://ironie.arneboers.de/defaultpage.htm"]volle Batterien[/url]!

Jo das kann gut sein. [:-P][:-P] Na ja iich werd schon klar kommen
[:D]

Noch andere hier die grade anfangen mit Bass spielen. Habt ihr auch Probleme mit eurem Handgelenk ? Meine ganzen Arm/ Handmuskeln und Gelenke fühlen sich an als ob ich hochleistungssport oder sowas gemacht hätte. Denk mal das muss sich alles erst an die Belastung gewöhnen. Hornhaut hat sich aber schon super gebildet auf den Fingern.

Werd mir wohl jetzt auch mal einen Lehrer suchen. Durch die Videos usw. lernt man schon ganz gut aber denke nen richtiger Lehrer kann einem noch viel mehr zeigen bzw sieht was man falsch macht und wo man noch üben muss.

Zufällig ein Lehrer hier aus der Nähe von 61250 Usingen ? Hab schon geschaut auf der Lehrer Landkarte aber find da net wirklich was.

Einen Lehrer zu nehmen finde ich eine sehr gute Idee. Gerade am Anfang. Ich hatte gestern meine zweite Stunde und bin jedesmal überrascht auf was er mich jedes Mal hinweist obwohl ich schon sehr viel im Internet/Büchern usw. gekuckt habe...

Ich hatte die Probleme mit Handgelenk nicht, aber liegt evt. daran, dass ich auch regelmässig ins Fitness Center gehe und auch nie mehr als ne Stunde am Tag geübt habe...!?! Deine Finger und Gelenke machen ja auch Hochleistungssport. Denke, es ist wichtig dass du ihnen am Anfang genügend Erholung zwischendurch gönnst so dass sie sich an die Belastung gewöhnen können.

Hi Wretch,
ich würde Dir nen Squier-Precision empfehlen. Kostet ca. 180,- Euros,-
und bedient ganz hervorragend die härteren Klänge. - Für harten Rock,-
und andere harte Angelegenheiten jedenfalls immer empfehlensswert.
Und wenn Du mal keinen Bock mehr hast, tun 180,- Euro nicht so weh.
Ich bin ja selbst auch Bassist, und habe mir vor zwei Jahren ne Squier
Strat gekauft (fürs Heimstudio und Akkorde zum Songschreiben spielen)
- ich kann nur sagen: 1A !!! - und das für 170,- € !!!
Gruß
Rockjaw

Hab jetzt durch Zufall die Epiphone Thunderbird Gothic günstig bekommen. Lässt sich super spielen das Teil und schaut echt extrem Geil aus finde ich

Einzig die Kopflastigkeit ist en Nachteil. Aber da ich die mit so nem Billig Nylon Gurt gespielt habe und es mich jetzt (selbst damit) nicht so extrem genervt hab denke ich das da mit nem Wildleder Gurt oder so noch einiges optimieren lässt.

Jetzt müssen da nur neue Saiten drauf da die scho 2 Jahre drauf sind und net mehr so super sind. [:D] Könnt ihr mir da was empfehlen ?

"" Edith sagt ihr sollt meine letzte Frage nicht beachten. Habe soeben die Saitensektion hier im Forum entdeckt und bin da erstmal bedient [8D] ""

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wretch,
Rotosound Swing Bass Roundwound sind gut!

Rockjaw

Zitat:Original erstellt von: Wretch

Hab jetzt durch Zufall die Epiphone Thunderbird Gothic günstig bekommen. Lässt sich super spielen das Teil und schaut echt extrem Geil aus finde ich

Einzig die Kopflastigkeit ist en Nachteil. Aber da ich die mit so nem Billig Nylon Gurt gespielt habe und es mich jetzt (selbst damit) nicht so extrem genervt hab denke ich das da mit nem Wildleder Gurt oder so noch einiges optimieren lässt.

Jetzt müssen da nur neue Saiten drauf da die scho 2 Jahre drauf sind und net mehr so super sind. [:D] Könnt ihr mir da was empfehlen ?

"" Edith sagt ihr sollt meine letzte Frage nicht beachten. Habe soeben die Saitensektion hier im Forum entdeckt und bin da erstmal bedient [8D] ""

Zurück
Oben Unten