Bass Kapodaster

Mathes

Member
Beiträge
139
Ort
DE
Bassix
ß226
Hallo,kennt ihr Kapodaster,die auf einen 6 string bass passen?
Ich habe martin motnik schon kontaktiert,bloß der meint,dass sein freund zur Zeit keine Zeit hätte einen zu machen.
Kennt ihr selber noch welche?
 
Miss einfach dein Griffbrett ab und schau bei thomann nach. Richard bona hat einen aus metal den es auch bei thomann um 30€ gibt und der steht bei ihm noch etwas drüber also sollte der auch für 6er reichen.
 
Zitat:Original erstellt von: Struppi

wofür braucht man als bassist nen capo ???

Mathes spielt ja aufm 6-Saiter und will scheinbar was Gitarrenartiges spielen. Also rumfrickeln, ohne seine Greifhand zu überfordern.

Sozusagen Reinhard Mey auf dem Bass !

Ein "richtiger" Basser, der nur Basslinien auf einem 4-Saiter spielt, braucht nie und nimmer ein Capo!
 
Ich dachte mir auch das ein Kapo für den Bass völliger Schwachsinn ist. Für normale lines ist es das auch, und sieht zudem noch beschissen aus, aber wenn man wirklich mal was gitarrenartiges spielen will, was dann mit der Greifhand nicht zu machen ist, ist es ok. Aber ansonsten echt doof.
 
ja, doof siehts aus. aber wenn man nen lied in f oder bb spielt ist echt echt angenehm, wenn man die (sozusagen) leersaiten benutzen kann :D (ja, ich bin stinkfaul^^)
 

Ich suche auch schon länger nach einem Capo für meine & Saiter,.
Das wäre schon interessant......

Buuuummmmmm,
Paul
 
Hmm ich muss mal alles ausmessen ob das ne Option für den Warwick is ... also Quintenstimung und F-Saite raus aus den Kopf und Kopodaster rein :stolz:. Der Kapo is vor allen leichter zu entfernen wenn man was "normales" spielen will (hat zufällig wer ne 130er Boomers rumliegen ... tausche gegen ne 017er :D)
 

Zurück
Oben Unten