Bass-Jazz-Workshop

rasenman

New Member
Bassix
ß240
Hallo Kollegen,
ich mache nun seit knapp 2 Monaten meinen Zivi im schönen Weikersheim bei der Jeunesses Musicales (www.jeunessesmusicales.de).
Bei Gesprächen mit verschiedenen Mitarbeitern, stellte sich zum einen heraus, das mir die Möglichkeit gegeben ist, neue Ideen einzubringen und zum anderen, dass wir in der Jazz/Pop-Ecke kaum Workshops, bzw. Seminare anbieten.
Meine Idee war dann, einen Worshop über 3-4 Tage für Bassisten zu organisisern, bzw. erst einmal vorzuschlagen.
Natürlich kommt es immer besser, wenn man bevor man so eine Idee einreicht, vllt schon ein paar Zahlen auf den Tisch legen kann, deshalb mal ein paar Fragen an die Fachmänner:

- Wer wäre bereit hier her zu kommen? (Weikersheim liegt im Taubertal, bei Bad Mergentheim, 40km Südlich von Würzburg, jedoch eine sehr schöne Altstadt mit Schloss und vielen Übungsräumen)
- Was erwartet man sich von so einem Worshop?
- Wie professionell/bekannt sollten die Dozenten sein?
- Was würdet ihr max. bezahlen?
- Was wärt ihr bereit Equipmentmäßig mitzuschleppen? (Wir haben quasi nichts in dem Bereich, eine mittelmäßige PA, und Mischpult, aber ansonsten nicht viel)

Ich wäre euch echt dankbar, über ein wenig Feedback.

Zunächst möchte ich mal sagen, dass ich es Super finde wenn sich Leute Gedanken über so etwas machen was eigentlich allen etwas bringt. Aber zum Thema:

Ich fände es wichtig, dass bei einem solchen Workshop von vorneherein klar ist, auf welchen Level man sich befinden muß. Ich persönlich hätte scheu an einem Workshop teilzunehmen wenn es da total in die Materie geht von der ich nur Ansatzweis Ahnung habe. Vielleicht liesse sich so ein Workshop in 3 Teile aufsplitten für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. Ich denke, dass so jede Gruppe auf das beste Ergebnis kommt.