Diese Band ist eine ganz neue Formation und will in den Akustik-Sektor vorstoßen nur eben mit E-Bass; war kein Kriterium, dass es ein E-Bassist werden soll, aber es gibt halt gleich noch viel weniger A- oder Kontr-Bassisten als E-Bassisten (anscheinend).
Jo, was soll ich sagen. Es waren zwei mehr oder weniger Anfänger, einer von den beiden aber mit einer ausdrucksstarken Stimme, die aber noch viel Schliff bräuchte.
Von meinem Bassspiel waren beide aber überaus begeistert. Ob ich nun auf Dauer mitmache weiß ich noch nicht, weil mir als Bassist einfach ein gutes komplettes Drumset fehlte.
Rhythmus wurde mit einem Cajon von einem der beiden abgebildet, welches er aber auch nie richtig "gelernt" hat (seine eigene Aussage).
Dennoch eine der bessere Formationen, die ich die letzten 5 Monate erleben durfte. Ob ich nun bei denen als festes Mitglied einsteige, steht aber noch in den Sternen. Eine Session haben wir noch ausgemacht, weil sie dann wohl noch eine Sängerin ins Boot holen möchten. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich da nochmal komme und ihnen dann zeitnah mitteile, wie's da nun bei mir aussieht.
Und jetzt noch kurz zum Equpiment: Beide Teile haben's ohne Schäden überlebt. Der Raum wo wir da geprobt hatten, war quasi nicht beheizt. Es hatte quasi wenige Grade mehr als die Außentemperatur. Von daher war's dann eigentlich eher kritischer, als ich wieder zu Hause war
Ach und: Der Puschelbesatz wäre wohl das richtige für eine Bassist(in)?
Quasi für eine (Vorsichtig: Nachfolgender Satz ist politisch inkorrekt!) Barbie-Bassisten - viel rosa, viel blingbling, viel puschel.