Für meinen (nur) 4-saitigen Jazz Bass nutze ich das beige Harvest Tweed Case
Die Tweed-Variante gefällt mir gut, bin nicht so der Lack-und-Leder-Freak
Wie ist das so vom Handling? Kann man das auch bequem als "Top-Loader" verwenden (also Bass raus- und reintun ohne das Bag hinlegen zu müssen)? Wie ist das mit diesem "Einquetsch-Feature" - ist das dem Schutz nicht eher abträglich, wenn der Bass da so "in die Zange genommen" wird?
@Ray Mahogany
Danke für's nachmessen - das ist zu knapp, leider...
@TheBass
Danke für die Fotos: beim Ray ist das ja perfekt, bei deinem Marcus-Miller-Jazzy schon nicht mehr so, aber vielleicht gerade noch akzeptabel bei vorsichtigem Handling. Die Fender 5-er Kopfplatte scheint noch etwas breiter, in meinem Vertigo ist das noch viel gequetschter als auf deinem 2. Foto... Für mich wie gesagt nicht ok - schade, denn das Vertigo finde ich ansonsten top!
auch dir danke für's messen - hat keinen Sinn, zu knapp. Brauch ich gar nicht erst zu bestellen - der Fender 5er Jazzy ist aber auch ein Viech...
Protec Contego oder Sandberg Deluxe
Danke - eventuell eine Überlegung wert, aber eher das Protec Contego...
Ich kann nur immer wieder das Gator Gigbag empfehlen.
Gefällt mir auch schon immer ganz gut - rein von meinem optischen Eindruck auf den Fotos wird das oben aber wohl auch recht knapp...
passt ein 5er Jazz in der Tat rein
Das ist der Marcus Miller 5er wenn ich das richtig erkenne auf Talkbass - der scheint zierlicher!
Es fuchst mich ziemlich, dass ich jetzt noch ein Bag nur für den 5er Jazzy brauch, aber was soll's.
Es wird wohl auf ein Harvest rauslaufen, bin mir aber angesichts des kernigen Anschaffungspreises noch nicht so ganz sicher. Das Mono Vertigo war ja auch schon nicht ganz billig (ist sein Geld aber grundsätzlich wert!).
Mal sehen - vielen Dank auf jeden Fall an alle, die mit Rat & Tat zur Seite stehen!
Viele Grüße
Durstig