funkyfingers
Well-Known Member
PS: Wenn jemand Interesse an einem stingray 4-saiter hat in olive flake metallic mit matching headstock und aktiver 3-band - her mit den anfragen. innerdeutscher versand im case/Umkarton möglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du dir mal die Harvest Bags angeschaut??Also wer kennt ein gutes(!) Gigbag mit richtig reichlich Platz um die Kopfplatte?
Seltsam. Ich nutze ebenfalls das Mono Vertigo mit meinem Stingray 5 (sowohl die 3Band EQ als auch die Classic Version) und da stößt nirgendwo etwas an.Gigbags sind bei mir leider Dauerthema:
Nutze seit geraumer Zeit das Mono Vertigo, das gefällt mir wegen der guten Polsterung, dem stabilen Unterteil ("Boot") und überhaupt.
ABER: mein 5-Saiter-Jazzbass sitzt arg knapp, durch die großen Mechaniken in 4+1 Anordnung auf der eh wuchtigen Kopfplatte spannt das Bag an den äußeren Mechaniken links und rechts!
Ich denke mal, das dürfte der Schutzfunktion deutlichen Abbruch tun, abgesehen davon wird das Futter durch die Mechaniken sicherlich ruck-zuck zerschunden...
In mein Canto-Bag passt der 5er-Jazzy nicht mal von der Gesamtlänge, was denken die sich eigentlich?
In meinen Universalkoffer passt er wunderbar, aber wenn ich alleine mit meinem Zeug im Auto unterwegs bin und nicht im Bandbus, dann ist mir der Koffer zu sperrig, da reicht ein Gigbag.
Also wer kennt ein gutes(!) Gigbag mit richtig reichlich Platz um die Kopfplatte? Vielleicht kann auch ein Stingray/Sterling 5-Saiter-Besitzer eine Erfahrung beisteuern, die haben ja auch die 4+1 Anordnung und eine wahrlich große Kopfplatte...
Viele Grüße,
Durstig
Vielleicht liegt das an den MusicMan Tunern? Die andere Flügelform und die Flügelachsen sind rund 0,5 cm kürzer als bei "normalen" Schaller-Tunern, vielleicht ist das der in Summe entscheidende Zentimeter Unterschied zum Jazzbass? Dessen Tuner haben keine verkürzten Flügelachsen. So wie übrigens auch die Indonesien-Rays nicht, deswegen sehen die so "segelohren"mässig aus...Seltsam. Ich nutze ebenfalls das Mono Vertigo mit meinem Stingray 5 (sowohl die 3Band EQ als auch die Classic Version) und da stößt nirgendwo etwas an.
Bis auf meinen T-Bird passen da alle Solidbodys rein:Also wer kennt ein gutes(!) Gigbag mit richtig reichlich Platz um die Kopfplatte?
So ich habe das jetzt mal nachgemessen. Das Loch in dem die Kopfplatte verschwindet ist ein Oval. An den breitesten Stellen hat dieses Oval die Maße 24 cm x 16 cm. Ich kann aus meinen Erfahrungen sagen, dass sowohl mein 4-Saiter Ray mit den Wirbeln an beiden Seiten, als auch mein 4-Saiter Yamaha BB mit der verhältnismäßig langen Kopfplatte sehr gut hineinpassen. Ob nun ein 5-Saiter mit opponenten Wirbeln und langer Platte auch hinein passt, kann ich leider nicht sagen.Dürfte ich dich bitten, bei deinem SKB Softcase da mal nachzumessen?
Bis auf meinen T-Bird passen da alle Solidbodys rein:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Protection-Racket-Case-Bass-Deluxe-7151/art-BAS0006372-000
Ich kann nur immer wieder das Gator Gigbag empfehlen. Super stabil, massig Stauraum für Zubehör und genug Platz für alle möglichen Bässe.