bass für den anfang gesucht: 250-300€ - basstests?

lukas_ro

New Member
Bassix
ß240
moin!
ich möchte mit dem spielen anfangen und mir einen bass holen mit dem ich auch noch länger spass hab...

ich suche einen guten bass für den anfang...
leider habe ich "nur" [für mich eigentlich zieemlich viel geld] 250-300€ (300 wäre wirklich die absolute obergrenze, also lieber drunter)
ich hab hier und woanders schon von ein paar modellen gelesen [rbx 270, rbx 374, GSR-200] vielleicht könnt ihr dazu ja was sagen oder aber auch neue vorschlagen...
was sind eure erfahrungen?

ps: habt ihr vielleicht seiten mit basstests im internet?

lukas

hi,

evtl Squier p-bass ? mit dem hab ich auch angefangen der kostet 200€.ich glaub für 300€ gibt es noch keine guten ibanez aber wenn du glück hast findest du ja was. geh auf jeden mal in einen musikladen deines vertrauens und teste bässe in der preisklasse an...der bass muss dir gefallen und nicht von andern empfohlen werden.

mfg pascow

moin,

Ich würde dir auch einen Squier (Vintage Modified Jazz Bass) empfehlen.
Der kostet so ab 275;- Euro.
Auch bei Yamaha oder Ibanez kannst du nichts verkehrt machen.
Auf jeden Fall (und bei Squier unbedingt!!) vor Ort antesten.
Da du ja, wie du selbst sagst, Anfänger bist, würde ich dir dringend empfehlen, jemanden mitzunehmen, der sich auskennt - Bassslehrer, Kumpel, etc.

Mfg

volkerg

Hallo,

erstmal wieder mein Rat, nach gebrauchten Bässen Ausschau zu halten. Meistens bekommt man da was ordentliches für kleineres Geld, allerdings solltest Du jemanden mitnehmen, der sich damit auskennt.
Einige Member hier haben auch sehr schöne Erfahrungsberichte unter www.bass-info.de abgelegt.

in der preisklasse kann ich dir cort bässe nur sehr ans herz legen!
es gab bis vor kurzem noch einen sehr günstigen aus der "GB" serie, der war echt der hammer zu dem preis...
eine schülerin von mir hat den und das ding spielt echt manchen anderen untern tisch...

mfg
stefan

ich kenn das problem mit dem geld, aber mit 300 eulos sollte sich schon was ifnden lassen. aber als anfänger braucht man nihct nur den bass sondern auch noch verstärker kbel stimmgerät und das ganze zeugs. ich würd mal bei ibanez schaun (RD300, ganze GIO serie), das mit den gebrauchten ist so ne sache, nimm dir halt jemanden mit der was davon versteht, damit man dir nicht ein kukugsei(mir ist jezt nicht bässeres aingefallen) verkauft.

Moin auch.

Ich habe einen Squier Jazz-Bass und das Ding geht super ab. Kostet neu so um die 240 Euronen. Ein Bild davon ist in meinem Profil.

Mein Bass-Lehrer findet das Teil auch sehr gut. Macht mächtig Druck.

Schöne Grüße,

Ecki.

Zurück
Oben Unten