Bass Elektronik mit Kopfhörerverstärker?

Wäre mir für ne Wandertour zu teuer zum verlieren. :-) am im Prinzip klar :-)

49€ ... Reise und Park getestet! Es gibt WIderrufsrecht, falls du die nix findest (unwahrscheinlich) :-)

Ich komme sehr gut mit dem Vox VGH Bass zurecht. Benutze ihn auch als "normaler" Kopfhörer mit der 6,3 mm Stereoklinke, zusätzlich hat der auch eine AUX IN Buchse (3,5 mm Mini-Stereoklinke) z. B. für MP3 Player.

Anhänge​

• 2023-07-26 VOX VGH Bass Kopfhörerverstärker.jpg

Kannst du etwas dazu schreiben?
Mein AMS 24 rauscht nicht. Ich höre oft über meinen Austrian Audio Hi-X60, der extrem neutral und analytisch ist. Nix!

Ich habe das, glaube ich, schon mal geschrieben: ich finde den klanglich besser als meinen Motu M4 (!!!) und ich glaube, die ASIO Treiber sind auch besser (im Sinne von: der Zoom "stottert" nicht so schnell).
Ich hasse es, es zuzugeben, dass ich den Zoom besser finde als den Motu! Aber der Motu hat wenigstens ein tolles Display :-)

EDIT Ich hab das Thema "rauschen" mal gegoogelt. Das soll nur bei bestimmten Micros vorkommen:

"wahrnehmbares Rauschen mit dem Shure SM7B"
"Besonders das auffallend saubere Signal mit dem Kondensatormikrofon Neumann TLM 102 hat mich ein wenig verblüfft. Bei einer Vorverstärkung von bis zu 58 dB sind auch Aufnahmen mit dem dynamischen Shure SM7B problemlos zu händeln. Allerdings lockt der Preamp des AMS-24 den berüchtigten Noisefloor des Shure-Mikrofons spürbar hervor (befindet sich dabei aber in guter Gesellschaft)! Auch deutlich teurere Preamps/Interfaces performen in diesem Punkt häufig nicht besser. Der Vollständigkeit halber findet dieser kleine Mangel eine Erwähnung in den „Contras“ am Ende des Testberichts, ohne dies überbewerten zu wollen! Die weiteren Audioeigenschaften und die Pegelfestigkeit des Zoom AMS-24 sind eingangs- wie ausgangsseitig positiv zu bewerten. Das Interface ermöglicht ein einwandfreies Monitoring und eine gute Aufnahmequalität bis zu einer Auflösung von 24 Bit bei 96 kHz."

Ich spiele nur Bass, und habe das Singen wegen Stimmbruch früh aufgegeben. Also zum Thema Micro kann ich nix sagen. Der Instr Eingang is aber dead quiet!

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings lockt der Preamp des AMS-24 den berüchtigten Noisefloor des Shure-Mikrofons spürbar hervor (befindet sich dabei aber in guter Gesellschaft)!
Das finde ich eine hochinteressante Aussage...bin jetzt nicht mit Jahrzehnten an Studioerfahrung gesegnet, aber daß ein Verstärker Rauschen besonders "hervorlockt" klingt schon patentverdächtig. "Ich lass mich ja gern belehren! (*)" aber ich dachte, wenn mit dem einen Mikro Rauschen aus dem Amp kommt und mit dem anderen nicht, liegts nicht am Amp.

(*)wer Ende der 80er Anfang der 90er in Darmstadt Antennen gehört hat, weiß Bescheid.

ich habe eins bestellt.
Cool! Schreib mal, wie du den findest.

Kleiner Tipp: wenn du nicht alle Nachbarn in einem 8-stöckigen Haus auf dich aufmerksam machen möchtest, während deine Ohren bluten, beachte das hier:

1737558680303.png

Ich hatte meinen Amp auf 100%, da ich normalerweise meinen Motu M4 dranhängen habe ... und den Zoom einfach nachlässig drangesteckt.

Jetzt weiss ich, wie sich 650W RMS Maximallautstärke 50cm vom Ohr entfernt anhören. LAUT & SCHMERZHAFT!!!!

Das finde ich eine hochinteressante Aussage...bin jetzt nicht mit Jahrzehnten an Studioerfahrung gesegnet, aber daß ein Verstärker Rauschen besonders "hervorlockt" klingt schon patentverdächtig. "Ich lass mich ja gern belehren! (*)" aber ich dachte, wenn mit dem einen Mikro Rauschen aus dem Amp kommt und mit dem anderen nicht, liegts nicht am Amp.

(*)wer Ende der 80er Anfang der 90er in Darmstadt Antennen gehört hat, weiß Bescheid.
Ohne davon wirklich was wirklich zu versiwar das auch mein Gedanke.

Zurück
Oben Unten