Kannst du etwas dazu schreiben?
Mein AMS 24 rauscht nicht. Ich höre oft über meinen Austrian Audio Hi-X60, der extrem neutral und analytisch ist. Nix!
Ich habe das, glaube ich, schon mal geschrieben: ich finde den klanglich besser als meinen Motu M4 (!!!) und ich glaube, die ASIO Treiber sind auch besser (im Sinne von: der Zoom "stottert" nicht so schnell).
Ich hasse es, es zuzugeben, dass ich den Zoom besser finde als den Motu! Aber der Motu hat wenigstens ein tolles Display
EDIT Ich hab das Thema "rauschen" mal gegoogelt. Das soll nur bei bestimmten Micros vorkommen:
Das Zoom AMS-24 trifft größen- und ausstattungsmäßig die goldene Mitte der AMS-Serie des Herstellers. Wie schlägt sich das kompakte Tool im Test?
www.bonedo.de
"wahrnehmbares Rauschen mit dem Shure SM7B"
"Besonders das auffallend saubere Signal mit dem Kondensatormikrofon
Neumann TLM 102 hat mich ein wenig verblüfft. Bei einer Vorverstärkung von bis zu 58 dB sind auch Aufnahmen mit dem dynamischen
Shure SM7B problemlos zu händeln. Allerdings lockt der Preamp des AMS-24 den berüchtigten Noisefloor des Shure-Mikrofons spürbar hervor (befindet sich dabei aber in guter Gesellschaft)! Auch deutlich teurere Preamps/Interfaces performen in diesem Punkt häufig nicht besser. Der Vollständigkeit halber findet dieser kleine Mangel eine Erwähnung in den „Contras“ am Ende des Testberichts, ohne dies überbewerten zu wollen! Die weiteren Audioeigenschaften und die Pegelfestigkeit des Zoom AMS-24 sind eingangs- wie ausgangsseitig positiv zu bewerten. Das Interface ermöglicht ein einwandfreies Monitoring und eine gute Aufnahmequalität bis zu einer Auflösung von 24 Bit bei 96 kHz."
Ich spiele nur Bass, und habe das Singen wegen Stimmbruch früh aufgegeben. Also zum Thema Micro kann ich nix sagen. Der Instr Eingang is aber dead quiet!