Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

☠️🤢☠️ -->https://bassbros.co.uk/product/skull-bass/
TN-Skull-Bass-4.jpg

Skull-Bass-1.jpg

Nee, auf seine Hinterlassenschaft, wenn das optisch schon identisch ist, vielleicht bekommt man ja günstig an 'n Bass?

Off-topic: aus welchem Tier werden eigentlich Natursaiten für Kontrabässe entnommen?

Nein, ich konnte mich nur nicht zurückhalten, auch wenn der Gag schon soooo einen Bart hat 🧙‍♂️

Darmsaiten haben Probleme mit der Stimmstabilität wie ein Wetterfrosch 🐸 Und das bei dem Preis. Beliebt sind manche bei Slappern wegen der geringen Saitenspannung. Andere passen gut zu Instrumenten, die keinen größeren Zug abbekommen sollten.

Kontrabaßsaiten sind eine komplexe Materie, und die Synergieeffekte mit dem jeweiligen Instrument sind recht ausgeprägt.

Dennoch, es gibt gute Synthetiksaiten als Alternative (Klassiker: Thomastik-Infeld Dominant). Und Jazzer bevorzugen bestimmte Stahlsaiten (notorisch: Thomastik-Infeld Spirocore für Solo-Stimmung in Normalstimmung).

Veganismus halte ich für einen der vielen gedanklichen Kurzschlüsse. Man kann sich viel einbilden, und das wird in bestimmten Soziotopen validiert, aber es hilft wenig.

PS: Ist Suppe nicht sowas wie Tee aus Fleisch? 🍵

Darmsaiten haben Probleme mit der Stimmstabilität wie ein Wetterfrosch 🐸 Und das bei dem Preis. Beliebt sind manche bei Slappern wegen der geringen Saitenspannung. Andere passen gut zu Instrumenten, die keinen größeren Zug abbekommen sollten.

...ich spiele keinen "Kontrabass" und "Darmsaiten" erst recht nicht... - ...aber warum Saiten "mit geringerer Saitenspannung" gerade bei "Slappern" beliebt sein soll, erschliesst sich mir wirklich absolut nicht...:gruebel:...

P.:-):bier:

Veganismus halte ich für einen der vielen gedanklichen Kurzschlüsse. Man kann sich viel einbilden, und das wird in bestimmten Soziotopen validiert, aber es hilft wenig.
Jede Gegenbewegung ist extrem, sonst würde kein Unterschied deutlich werden. Kunststoff ist mMn. nicht besser als Leder wegen dem Müll. Da kann man es nicht 100% gut und richtig machen.

wo wir gerade Off-Topic sind:

ich kenne viele Leute (digital und analog) die mir völlig ungefragt in langen Tiraden ausgeführt haben wie nervig, aufdringlich und verkehrt Veganer sind
nie in meinem Leben hat mir ein Veganer auf die Nase gebunden einer zu sein

fällt mir nur immer wieder auf
keine Ahnung warum ich da gerade dran denke

...ich spiele keinen "Kontrabass" und "Darmsaiten" erst recht nicht... - ...aber warum Saiten "mit geringerer Saitenspannung" gerade bei "Slappern" beliebt sein soll, erschliesst sich mir wirklich absolut nicht...:gruebel:.

Ich kann da nur Beschwerden weiterleiten. Meine musikalische Welt ist Rockabilly u.ä. auch nicht.

ich kenne viele Leute (digital und analog) die mir völlig ungefragt in langen Tiraden ausgeführt haben wie nervig, aufdringlich und verkehrt Veganer sind
nie in meinem Leben hat mir ein Veganer auf die Nase gebunden einer zu sein

Ich mag Leute nicht, die anderen ihre Ansichten/Lebensstil aufdrängen wollen. Manche scheinen das Meilen gegen den Wind zu "riechen", sehen mich als Herausforderung und glauben, sie müßten Zoff mit mir anfangen. Wie das ausgeht, hätte ich ihnen gleich sagen können 😈

In der Sache ist es mir doch 💩-egal, was die essen und wie sie sonst so leben.

Ich mag Leute nicht, die anderen ihre Ansichten/Lebensstil aufdrängen wollen.

...und bitte "Wo (genau)" sollte das bassiert sein...:confused:...?... - ...ich glaube, eine "Blutdruckkontrolle" wäre langsam auch einmal sinnig...;-)...(nicht Alles sollte "so Heiss" gelesen werden, wie es "geschreibt" wurde)...

P.:-):bier:(:-):-*)

Ostergewinnspiel

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten