Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigenen Erfahrung? Oder das tiefe "Wissen", das sonst eher bei den F-Jüngern verbreitet ist
Das sollte der Fall sein. Aber an einem Bass zerren ja deutlich mehr Kräfte als an einer A-Gitte, das sind schon gut 25% Unterschied.dass bei den Zugkräften, die an einem Saiteninstrument auftreten, eine ausreichende Reserve vorhanden sein muss
Das sind Menschen, die schreckliche Ausschläge oder schlimmeres bekommen, wenn sie einen Bass anfassen sollen, der nicht von einer bestimmten Firma aus Kalifornien gebaut wurdeWas sind "F-Jünger"?
Davon sollte ausgegangen werden. Beim Kontrabass sind ähnliche Konstruktionen verbaut. Probleme gab's da, soviel ich weiß, noch nie.Vermuten wir einfach mal, dass der Hersteller da entsprechend Vorsorge getroffen hat.
Öha! Das wusste ich noch nicht.Das sind Menschen, die schreckliche Ausschläge oder schlimmeres bekommen, wenn sie einen Bass anfassen sollen, der nicht von einer bestimmten Firma aus Kalifornien gebaut wurde
Das sind aber Hölzer in ganz anderen DimensionenBeim Kontrabass sind ähnliche Konstruktionen verbaut. Probleme gab's da, soviel ich weiß, noch nie.
Dann wünsche ich Dir, dass das möglichst lange so bleibt.Da ich noch nicht lange im E-Bass-Bereichs-Forum unterwegs bin, sind mir die "Glaubenskriege" noch fremd.
Sind denn die Zugkräfte bei den e-Bässen nicht deutlich geringer als beim KB?Das sind aber Hölzer in ganz anderen Dimensionen
Danke. Katholiken und Protestanten versuchen sich doch mittlerweile auch an der Ökumene; warum sollte das geordnete Mit- und Nebeneinander hier nicht funktionieren?Dann wünsche ich Dir, dass das möglichst lange so bleibt.
Ergebnis eine schnellen Googlesuche, deshalb unter Vorbehalt: Saitenzug beim Kontrabass liegt abhängig von der Saitenart (Darm oder Stahl) und der Mensur ca. 15% unter bis 15% über der eines E-BassesSind denn die Zugkräfte bei den e-Bässen nicht deutlich geringer als beim KB?
Also bei Stahl liegt der Saitenzug beim KB ca. 15 % über dem bei einem E-Bass?Saitenzug beim Kontrabass liegt abhängig von der Saitenart (Darm oder Stahl) und der Mensur ca. 15% unter bis 15% über der eines E-Basses
Stimmt.Ich habe da für den KB 120kp gelesen.
Beim Ebass
Dann dürfte das doch, nach meinem Dafürhalten, kein Problem sein, oder?bei einem Satz .045 - .100 liegt der Zug bei plusminus 100kp.
Stimmt. Ab jetzt bin ibh mit meinem Laien-Wissen raus.Die Holzmasse an eine KB-Headstock ist wesentlich größer!
Aber die Heads de Ulrich-Bässe finde ich schöner als die Heads aller anderen Bassbauer, ausgenommen Warwick. Filigrane Heads finde ich angemessener.