Bass-Design: wo sich die Geister scheiden

weiss nicht genau welchen der beiden ich hier hervorheben möchte
Ich kann beiden nix abgewinnen, wobei mir bei dem einen die doppelte Pickup-Bestückung so gar nicht gefällt, und beim anderen die Farbe und der Headstock, die Korpusse sind bei beiden hässlich wie die Nacht finster...

Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack...
Ein anderer mag das anders sehen...
 
in Italien gabs (oder gibts noch) so Wachszündhölzer mit blauem Kopf. Kam mir irgendwie in den Sinn.

Screenshot_20240728-204343.png
 

Das Teil war ja eine Sonderanfertigung mit 24ct Goldauflage und lag im 5stelligen Preisbereich. Die normale Version (ich durfte mal einen in Lava Red anspielen) ist gar nicht mal unergonomisch. Allerdings 4K für einen Bass, der genau so klingt wie mein damaliger Sovereign... nee. Zu unserer Musikrichtung passt das Design auch nicht so richtig.
 
Gibt es Jerry Auerswald überhaupt noch? Ich hatte mal in der Bucht eine Lâg Custom E-Gitarre aus Froooonkreisch erworben, die Jerry Auerswald umgebaut hatte. Ein ganz abenteuerliches Tremolosystem ohne Federn auf der Rückseite... Muss aber wohl ein Proto gewesen sein. Sah aus, wie aus dem Vollen gefräst und viel Handarbeit... Leider ein absoluter Sustain-Killer...
 

Zurück
Oben Unten