fmm
Well-Known Member
Vielleicht wäre so etwas ja für euch eine Alternative?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es das Tieftönen oder das Musik machen? Mein Vorschlag: behalte Gitarre, Bass und Amp, damit du Musik machen kannst. Idealerweise gemeinsam mit anderen. So viel Geld, dass du echt was davon hast, kriegste dafür auch nicht, wenn du das Zeug verkaufst.Trotzdem (oder zum Glück?) sträubt sich in mir noch irgendwas das Tieftönen aufzugeben. Vielleicht reduziere ich mich auf das Notwendige (ein Bass und ein Combo, alles andere weg) und kann mich so mehr auf das Wesentliche fokussieren. Einen Versuch ist es wert, bevor ich die Flinte respektive den Bass endgültig ins Korn schmeiße.
Meine langjährige Partnerin, die ich hier auf bassic immer meine "Basszählerin" genannt habe, die sagte als ich ähnlich drauf war: Aber dir fehlt das dann doch...Einen Versuch ist es wert, bevor ich die Flinte respektive den Bass endgültig ins Korn schmeiße.
Dem Gefühl solltest Du unbedingt folgen! Sich restlos von allem abzuschneiden, was auch ganz persönlich Spass machen kann, ist in Deiner Situation eher ein Schritt in die falsche Richtung.Trotzdem (oder zum Glück?) sträubt sich in mir noch irgendwas das Tieftönen aufzugeben.
hab ich so fast 2 jahre gemacht... dabei mich auch vom einen oder anderen equipment getrennt. dann aber wieder eine band gesucht und hab nun wieder voll sBass... anfang mai gehts ins studio... *vorfreude*dann nehme ich wenigstens mal alle paar Tage den Bass in die Hand und dudel etwas vor mich hin.
genau!Aber dir fehlt das dann doch...
Mach ich fast immer so. Sich alleine auf die Musik zu konzentrieren ist meiner Meinung nach kein Fehler. Und Effekte sind halt....Effekte -nicht mehr und nicht weniger.In letzter Zeit spiele ich den Bass quasi nur noch akustisch, also weder über den Combo noch über den Headphone-Amp.
Da is doch alles da, was du brauchst ..Bass, Amp, Kopfhörer---und Aktenordner"Start all over again"
Die Entscheidung ist gefallen. Aufhören werde ich nicht, mich aber so nach und nach von allem trennen, was ich nicht wirklich brauche. Als ersten Schritt hab ich dann mal alles hier bei den Kleinanzeigen inseriert - mit mäßigen Erfolg Ist ja nicht schlimm, es ging vor allem darum, den ersten Schritt zu machen. Zur Not werde ich dann halt nochmal bei EK alles reinstellen, was weg kann... aber aktuell hab ich noch keinen Nerv für die Freakshow da
Also hab ich erstmal alles, was ich nicht wirklich benutze, ordentlich weggepackt. Aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn. So nehme ich mir aber erstmal etwas Druck weg und seh das alles schon wieder entspannter. Damit kommt auch so langsam (laaangsaaam, gaaanz laaangsaaam) wieder die Lust am Spielen zurück.
Anhang anzeigen 577881
Wie man sieht, ist meine Übe-Ecke damit deutlich geschrumpft. Kleiner Combo, Bass, Tuner, Kopfhörer und Kopfhörer-Amp - das reicht mir aktuell vollkommen. Ich glaub, zum (Wieder)Anfang hab ich mich zu schnell zu sehr in das Thema Effekte und Co. verrannt und dann unbewusst auf den "magical moment" gewartet. Also back to the roots und einfach nur den unverfälschten Klang ohne Spielereien. Das Thema "Gitarre" hab ich bewusst ganz nach hinten auf die Bank geschoben. Da verzettel ich mich zu sehr, wenn ich mit zwei Instrumenten rumdiletiere... eines reicht erstmal
Eher unbewusst habe ich den Minimalismus weiter auf die Spitze getrieben. In letzter Zeit spiele ich den Bass quasi nur noch akustisch, also weder über den Combo noch über den Headphone-Amp. Daher ist momentan auch ein Harley Benton HBO 850 auf dem Weg zu mir. Für das Spielen zu Hause sollte der allemal ausreichen und die Klangbeispiele, die ich bisher gefunden habe, sagen mir durchaus zu.
Als gelernter Steuerfachangestellter geht nix über Aktenordner Nachdem mir meine Loseblatt-Sammlung zig mal aus der Prospekthülle geflutscht ist und sich gleichmäßig verteilt hat, hab ich das Zeugs dann doch mal abgeheftet. Da hab ich nicht nur Noten und Tabs für Bass drin sondern auch für Gitarre und sogar noch ein wenig Material für die Tin Whistle.Da is doch alles da, was du brauchst ..Bass, Amp, Kopfhörer---und Aktenordner
Hätt ich mal Steuerfachangestellter gelernt Bei mir fliegen regelmässig so 100 Notenblätter aufem Ständer rum und mindestens einmal im Monat komm ich dran und alle fliegen runterAls gelernter Steuerfachangestellter geht nix über Aktenordner Nachdem mir meine Loseblatt-Sammlung zig mal aus der Prospekthülle geflutscht ist und sich gleichmäßig verteilt hat, hab ich das Zeugs dann doch mal abgeheftet. Da hab ich nicht nur Noten und Tabs für Bass drin sondern auch für Gitarre und sogar noch ein wenig Material für die Tin Whistle.
Das mach ich schon immer so. Ganz zu Anfang hatte ich einen Röhrenradio (SABA "Bodensee") in meinem Kinderzimmer und als ich den mit dem Bass geschrottet hatte und der erste Verstärker (GEM mb 30) für daheim zu laut und die Probe zu leise war...In letzter Zeit spiele ich den Bass quasi nur noch akustisch