Bartolini MK5P & MK5J-T (für Lakland 55-01)

motownjames

motownjames

Kontra- und E-Bass
Beiträge
24
Ort
DE
Bassix
ß1.959
Hallo zusammen, da er so wunderbar mit Flatwounds harmoniert, überlege ich, meinem Lakland 55-01 die o.g. Bartolinis im Set zu spendieren. Gerade in der Preci-Position hätte ich gerne etwas, was - gemessen am Soapbarformat - gut nach Preci und im Mix nach PJ klingt. Momentan sind die Nordstrand Big Single eingebaut, die aber (gerade im Mix) nicht so mein Ding sind.

Hat jemand Erfahrung mit den MK5P & MK5J-T gemacht?

Greets S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Lakland 5er nicht von Werk aus mit den Bartolini ausgestattet? Die Kombi könntest du dir dann zumindest mal anhören.
Ich hatte nicht die MK5P verbaut, aber ein sehr ähnliches P- Soapbar Design mit Keramik-Klingenmagneten und finde nicht, dass man damit mehr Vintage-Vibe bekommt. Ein gleichmäßiges Klangbild, mit der Bartolini-Färbung (eher tiefmittig), ja. Ich persönlich empfinde Big Singles oder Big Splits deutlich näher an klassischen Soundvorstellungen, gerade mit Flatwounds, und spiele auch genau diese Kombination (Splits) derzeit überwiegend.
 
Hatte den Bass hier im Forum gekauft. Eingebaut sind die Big Singles. Der Neck-Pickup-Sound ist okay, der Bridge-PU geht so, den Mix finde ich bescheiden. Die von dir angesproche Bartolini-Färbung fand ich hingegen schon immer gut. Ich denke auch, dass die von dir benutzten Splits etwas mehr in die von mir erhoffte Richtung gehen...
 

Zurück
Oben Unten