bartolini eq ein stromfressedes monster?

mobis.fr

Active Member
Beiträge
2.569
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß372
tach,

ich hab mir ja n ibanez sr 506 gekauft.
nach dem der ersten batterie der saft aus ging hab ich mir gedacht, ok die kam vom werk, die machen die dinger eh nie voll, aber jetzt nachdem die 2te batterie inerhalb von 2 wochen den geist aufgab, frag ich mcih schon ob die bartolini mk 1 elektronik ein stromfressendes monster ist.
das instrumentenkabel hatte ich immer nach dem spielen rausgezogen. beim eq war alles auf halb gedreht.

wer hat den ncoh die selben probleme mit der elektronik?
 
In meinem Cort ist die Elektronik auch drin und die letzte Batterie hält jetzt schon 6 Monate obwohl ich auch schon mal das Kabel vergessen hab rauszuziehen. Da muss irgendwo ein Kurzschluss sein der die Batterie leerzieht.
 
bei meinem Cort JP4 ist die auch drin und hält auch schon ewig, da muss wirklich irgendwo was nicht in Ordnung sein, oder spielst du ständig mit allen Reglern auf Anschlag??????
 
Serathus!,
ich hoffe auch das das kein Serienfehler ist, aber ich habe genau die gleichen Erfanrungen gemacht wie Du, mit einem SR500. Mit Volume zu und
Stecker raus hält er länger durch.

der Metulsky
 
Das Problem mit dem Kurzen in der Klinkenbuchse hatte ich auch schon die würde ich mir mal ansehen.
Die Elektronik selber müsste mit einer 9V-Batterie ca.1 Jahr halten.

mfg Christian
 
Die Bartolini MKI im Custom Shop Warwick Dolphin meines Basslehrers hält nach dessen Aussagen rund ein halbes Jahr und der spielt mit diesem Bass täglich ca. 1 bis 2 Stunden, wie er mir versichert hat.
 

Zurück
Oben Unten